Ölverlust
#1
Hallo,

da der Vorbesitzer meiner Vette leider kurzzeitig synthetisches Öl verwendet hat (nur für ein paar hundert Kilometer) tropft jetzt mein gutes Stück. Ich bin im übrigen wieder auf normales Öl umgestiegen, was keine Besserung mehr gebracht hat. Es scheint so, als ob das Öl bei der Ölwanne rauskommt und bei der Getriebeglocke.
Da der Mann echt OK ist, sind wir überein gekommen, dass er die Dichtungen für mich wechselt und ich nur die Dichtungen organisiere. Nun meine Frage, hat jemand von euch Ahnung, welche Dichtungen man da braucht? Hat evtl. einer von euch eine Explosionszeichnung, wo man das ganze etwas genauer sieht? Angeblich muss man das Getriebe (ich habe ein 4 Gang Schaltgetriebe) nicht ausbauen um die Dichtungen zu wechseln.

Danke für Tipps.

Viele Grüße,
Don (der leider momentan mehr in der Arbeit als in seiner Vette sitzt)
All this has happened before and will happen again...

Ex: 69er Coupé L36 427ci/390hp mit 623 Nm -> [URL= https://www.youtube.com/watch?v=-oEt3p87Z7k]BigBlock presentation ...[/URL]

[Bild: Signatur1.jpg]
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ölverlust - von Don Camillo - 17.04.2002, 00:55
[Kein Betreff] - von Tripower - 17.04.2002, 10:57
[Kein Betreff] - von mark69 - 17.04.2002, 19:31
[Kein Betreff] - von Don Camillo - 17.04.2002, 20:44

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ölverlust-Stopp mamoto 11 2.045 23.07.2024, 13:53
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Ölverlust Getriebe TH400 ic3cub3 9 18.672 08.11.2020, 21:18
Letzter Beitrag: Split
  C3 Im Wandlerbereich Ölverlust/ Erfahrung?Rep.-Kosten putt-trainer 9 10.551 04.05.2020, 17:06
Letzter Beitrag: Hermann
  TH350 grosser Ölverlust suissi 18 14.956 09.12.2018, 23:39
Letzter Beitrag: flashy
  Power steering mit Ölverlust ... Anakin 18 10.235 12.09.2017, 23:03
Letzter Beitrag: Pirat

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de