Gear-drive oder Steuerkette ?
#1
Meine C2 bekommt eine Motorrevision. Nach dem Exkurs mit einem neuen Motor gehe ich jetzt wieder auf den altem Motor zurück (der hatte Ölverbrauch).

Motor ist geöffnet und die Ursache des hohen Ölverbrauches lag an falschen Kolbenringen. Sicherheithalber kommen jetzt die Lager auch neu. Es zeigt sich das die Steuerkette ne Macke hat. Meine Werkstatt fragt jetzt ob ich wieder eine Steuerkette haben möchte oder ob auf Gear-Drive bzw Zahnriehmen umgebaut werden soll. Der Motor ist ja ein 4 Bolt 350er ergo kommt es auf Originalität nicht an. Zahnriemen scheint teuer aber was haltet ihr von Gear-Drive ? Der soll zwar etwas heulen aber ist dann nahezu verschleissfrei oder ?

Gruss Jörg
..eagl, in wlehcer Riehenfloge die Bcuhstbaen in eneim Wrot sethen, huaptschae der esrte und ltzete Bcuhstbae snid an der rhcitgien Setlle.

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party. Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Gear-drive oder Steuerkette ? - von Oerg - 08.05.2010, 10:17
RE: Gear-drive oder Steuerkette ? - von Gold - 08.05.2010, 10:26
[Kein Betreff] - von RainerR - 08.05.2010, 11:01
[Kein Betreff] - von DiDi - 08.05.2010, 11:13
[Kein Betreff] - von derCowboy - 08.05.2010, 11:30
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 08.05.2010, 14:36
[Kein Betreff] - von Oerg - 08.05.2010, 18:00

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  100 Oktan Sprit - gut oder schlecht für orig 327er fliesner 34 12.474 10.08.2022, 22:27
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  Getriebelager aus Gummi oder PU?? techdata1 15 8.326 17.10.2018, 00:22
Letzter Beitrag: jackpot
  Durchführung: Schrauben oder Ziehen? Oerg 4 4.244 20.09.2018, 15:44
Letzter Beitrag: alfdoo
  Türen selbst einstellen oder doch lieber Werkstatt? Polanski 9 6.957 04.09.2018, 22:37
Letzter Beitrag: Wesch
  Sicherung oder Widerstand ? Stoebbi 1 3.630 30.04.2018, 22:15
Letzter Beitrag: Wesch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de