09.04.2010, 12:10
Hi Alabama,
Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Wir habe letzte Tage 2 Trailingarme für M&C überholt und die Radlager und hinteren Lagerbuchsen erneuert.
Da waren auf einer Seite die inneren Lager mit Hanfband und div. Gummidichtringe, wie man sie aus dem Sanitärbereich kennt, abgedichtet. Die Inneren Lager waren so dermaßen auf der Spindel festgegammelt, das wir die mit einem Brenner und Dosenweise WD40 lösen mußten.Auch die Unser Auspress Werkzeug für Corvette Lager sah danach krumm wie eine Bannane aus und das bei einer ca. 1,5 cm Stahlplatte. Haben das Werkzeug danach auf einer Werkstattpresse wieder richten können.
Aber man wundert sich immer wieder, was manche amerikanischen Hobbybastler für einen Ideenreichtum an den Tag legen. Ich seh es ja jeden Tag in der Firma.
Man kann da manchmal nur die Hände über`n Kopf zusammenschlagen.
Allzeit gute und Hanffreie fahrt......
Jörg
Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Wir habe letzte Tage 2 Trailingarme für M&C überholt und die Radlager und hinteren Lagerbuchsen erneuert.
Da waren auf einer Seite die inneren Lager mit Hanfband und div. Gummidichtringe, wie man sie aus dem Sanitärbereich kennt, abgedichtet. Die Inneren Lager waren so dermaßen auf der Spindel festgegammelt, das wir die mit einem Brenner und Dosenweise WD40 lösen mußten.Auch die Unser Auspress Werkzeug für Corvette Lager sah danach krumm wie eine Bannane aus und das bei einer ca. 1,5 cm Stahlplatte. Haben das Werkzeug danach auf einer Werkstattpresse wieder richten können.
Aber man wundert sich immer wieder, was manche amerikanischen Hobbybastler für einen Ideenreichtum an den Tag legen. Ich seh es ja jeden Tag in der Firma.
Man kann da manchmal nur die Hände über`n Kopf zusammenschlagen.
Allzeit gute und Hanffreie fahrt......
Jörg