Wie wird das abgedichtet?
#1
Hier: die 69er Temperature Sending Unit.
Denn Dichtmasse oder Teflonband soll man nicht nehmen sonst geht
der elektrische Kontakt zum Motor verloren.

Ist da irgendwo ne Dichtung dran (die ich nicht kenne) oder geht das einfach so?


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gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#2
Also ich habe bei mir ganz dünn Teflonband genommen und es zeigt seit ca. 12 Jahren einwandfrei die Temp an, sollte kein Thema sein.

Gruß Kai
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#3
Der Sender hat NPT Gewinde (konisch) das dichtet sich selbst ab.
Dünnes Telfonband schadet aber nix.

Dünn sind max. 2 Lagen! Richter
Kontakt gibt es auch mit dem Band genug (Gewinde....)
TEST TEST TEST
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#4
Warum ist das Gewinde bei dem (Neu?)Teil so verdaddelt? Wieder was aus Taiwan erwischt?
Ärgere mich jedes mal über diese Qualitäten.


Meinen Sender, wenn auch NPT, habe ich mit einem Tropfen Loctite auf die vordersten Gewindegänge eingesetzt. Hält prima.
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#5
danke für die antworten!

@frank: weis nicht, es steht made in USA drauf und kommt von corvette america
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
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#6
Der Kram wird als Schüttgut gefertigt.
Wenn man die Rohlinge nicht von Hand aus der Maschine nimmt, dann vermacken die Teile hat etwas.
Tut der Funktion - so wie das Gewinde dort ausschaut - aber keinen Abbruch.

Wenns eingeschraubt ist sieht man die Gewindemäckchen übrigens nicht..... Teufel King

Und früher sahen die Teil aus good old USA auch so aus. Prozessbedingt. Punkt.
TEST TEST TEST
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#7
Ich mach immer was grüne Froschwixe dran (...von Loctite) Jumping Jumping Jumping Jumping
Thomas

(best thing in life is ZR-1 drive!)
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#8
Bei mir stecken die auch ohne Dichtband drin und sind dicht...

Gruß Andreas
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#9
Zitat:Original von cocosisland
Bei mir stecken die auch ohne Dichtband drin und sind dicht...

Gruß Andreas

ist ja durch den Konus auch absolut richtig so, egal ab Öldruckgeber, Wassertemp. Geber ect. pp.


Gruß

Frank
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#10
Hallo

Zitat:Warum ist das Gewinde bei dem (Neu?)Teil so verdaddelt?

Damit das Teflonband besser hält.

Mein Daddy hat mich gelernt bei Stahlwasserrohrgewinde mit ner Reissnadel 3 oder 4 mal quer über die Gewinde zu ziehen, damit das Dichthanf besser hält beim Festziehen.
Hat immer Wunder gewirkt.

Die Billigchinateile sind da schon den Schritt weiter........

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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