Hi
Habe mir gerade mal die Arbeit gemacht und das Lenkrad usw abgebaut, weil ich mir mal anschauen wollte, warum ich mein Lenkrad nicht feststellen kann.
Also die Neigung kann ich einstellen und auch feststellen, aber die Bewegung zu mir hin, bzw von mir weg kann ich nicht arretieren. Leider konnte ich bisher nicht so ganz verstehen wie das ganze funktionieren soll.
Kann mir das mal einer erklären?
LG
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1982 - 24/26 silver blue/dark blue met.
Kennzeichen:
C-TC85H
Corvette-Generationen:
Bei meiner 82er ist unter dem Hupenknopf ein weiterer Ring mit eine Nase an der Unterseite den man ca. 90° (grob geschätzt) drehen kann. Gegen den Uhrzeigersinn gedreht = lösen, im Uhrzeigersinn = feststellen.
Für die mechanischen Hintergründe benötigst du eine detailierte Explosionszeichnung.
@Grauwe ja habe mich bereits im Forum vorstellt...
Aber gerne noch mal:-)
Bin der André, 35, komme aus Bad Laasphe (nähe Siegen) und bin seit Sonntag stolzer Besitzer einer Corvette c3, Bj 75.
@DieFox
Ja der Stellring ist mir bekannt,aber es tut sich nix wenn ich den bewege, deshalb wollte ich mal zerlegen und versuchen herauszufinden was der macht... aber ich kann mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
LG
Hat jemand eine Explosionszeichnung die mir helfen kann, die funktion zu verstehen? Ich vermute fast, dass da irgendwas fehlt
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1979
Corvette-Generationen:
BJ 75 ist leider in vielen Details am Lenkrad ziemlich speziell. Aber wenn Du den Hupenknopf abziehst, könnte da eine Art "Mutter" zum Vorschein kommen, in der 2 Schrauben stecken und die die Haltekraft des Drehrings bestimmt.
Viele Grüße, Martin
18436572
Ja die Mutter (Schraube) hab ich gefunden und auch mal verstellt und ausprobiert, aber auch dabei ändert sich nix. Ich erkenne aber auch keinen Zusammenhang wie sich das ganze auswirken soll...
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977 schwarz/schwarz
Corvette-Generationen:
Servus.
Wenn ich das so richtig im Kopf habe wird durch die Verdrehung ein Stift nach unten gedrückt der wiederum einen Klemmkeil betätigt.
Sende mir mal per PN deine Email Adresse.
Ich schicke dir eine Anleitung.
Gruß Lars

Schwarz ist bunt genug!