31.03.2010, 13:40
Ich vermute, dass das mit der Reihenfolge nur dann wichtig ist, wenn die Klemmen am Kabel nicht isoliert sind.
Wenn in diesem Fall durch das Minuskabel die beiden Karossen bereits verbunden sind und du das Pluskabel an der Spenderbatterie angeschlossen hast, dann gibt es einen Kurzschluss wenn die freie Plusklemme eine der Karosserien berührt. Anders herum (Pluspole zuerst verbunden) geht das nicht so einfach.
Bei isolierten Klemmen fällt mir kein Grund ein, warum die Reihenfolge wichtig sein sollte.
Wenn in diesem Fall durch das Minuskabel die beiden Karossen bereits verbunden sind und du das Pluskabel an der Spenderbatterie angeschlossen hast, dann gibt es einen Kurzschluss wenn die freie Plusklemme eine der Karosserien berührt. Anders herum (Pluspole zuerst verbunden) geht das nicht so einfach.
Bei isolierten Klemmen fällt mir kein Grund ein, warum die Reihenfolge wichtig sein sollte.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible
Chilled Cat gepixelte Fotografie