Umbau Schalter auf Automatik..was beachten?
#5
Habe gerade mal unter meine zweite Split Window geschaut. Original Powerglide, fester Crossmember. War das ab 64 anders?
Oben herum (gemeint ist die Optik in der Fahrkabine) ist alles wie bei meinem Schalter, wie schon gepostet.
Anders ist natürlich der Schalthebel, die Staubmanschette und das "Gang-Diagramm". Aber das versteht sich wohl von selbst.
Unterschiede können auch die Drehzahlmesser haben. Die Automatikgetriebe hatten baugleich mit den jeweils zwei PS-schwächeren Schaltversionen den roten Bereich früher beginnend als die beiden PS-starken Versionen, die es nicht mit Automatikgetriebe gab.
Das ist aber, glaube ich, zu vernachlässigen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 15.08.2003, 14:22
[Kein Betreff] - von Mikey - 15.08.2003, 16:01
[Kein Betreff] - von Cowboy - 15.08.2003, 16:36
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 15.08.2003, 16:48
[Kein Betreff] - von Cowboy - 15.08.2003, 18:25
[Kein Betreff] - von Mikey - 15.08.2003, 18:54
[Kein Betreff] - von Cowboy - 15.08.2003, 23:27

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau auf Zweikreisbremse holschah 7 1.451 18.10.2024, 14:39
Letzter Beitrag: Mikey
  Umbau auf elektronische Zündung / Pertronix holschah 27 8.527 31.07.2022, 10:04
Letzter Beitrag: Wesch
  Kühlflüssigkeit - was ist zu beachten? Wohltaeter 6 3.492 12.05.2022, 15:28
Letzter Beitrag: cowboy1960
  Schalter Tom79 2 2.302 28.10.2021, 00:33
Letzter Beitrag: Abe Simpson
  Überholte Austauschköpfe aus den USA - zu beachten Noplan 0 2.657 16.10.2020, 23:39
Letzter Beitrag: Noplan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de