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Hallo zusammen,
ich würde gerne meine 67er SB auf eine elektronische Zündung umbauen. Im Mustang fahre ich eine Pertronix, und das seit Jahren problemlos.
Wie sind Eure Erfahrungen und Meinungen dazu? Es gibt eine Variante, bei der man den Verteilerstock für die Montage ausbauen muss und eine, bei der das nicht nötig ist. Gibt es da sonst technisch noch signifikante Unterschiede?
Zudem will ich bei der Gelegenheit noch die Zündspule und die Kabel tauschen...die Kerzen sind neu.....
LG Holger
Viele Grüße aus dem Pott Holger
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Hallo,
nach vielen Problemen mit der Zündung habe ich mich vor Jahren für den Einbau eines Verteilers komplett mit Zündspule entschieden. Funktioniert seitdem tadellos.
Grüße
Udo
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Hallo Udo,
ja, das hatte ich auch gesehen, aber da passt dann das Ignition Shield nicht mehr drüber, oder? Das würde ich schon gerne behalten.....
Viele Grüße aus dem Pott Holger
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26.07.2022, 17:46
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2022, 17:47 von zuendler.)
So nen HEI Verteiler kann man keiner schönen 67er antun. Ausser man hat genug Valium und ist schmerzfrei.
Ich habe von beiden Pertronixvarianten schon schlechtes gehört. Die die ohne Magnetring auskommt halte ich noch für unpräziser was die Zündung angeht. Und bei der mit den Magnetchen habe ich schon selbst miterlebt wie eine Tour ihr Ende fand, weil die Magnete rausgefallen sind.
Es gibt noch eine weitere Möglichkeit, nämlich MSD Zündbox neben der Batterie im Kotflügel zu verstecken. Am besten wäre es dazu noch den MSD Verteiler zu nehmen
und statt der roten ne schwarze Kappe drauf zu stecken, dann sieht es original aus. Das bringt auch dem Motorlauf etwas, kostet unterm Strich aber eckiges Geld.
gruss,
zuendler
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Hallo Holger,
ich habe Ende der 90er meinen SB-Verteiler in der Garage auf Pertronix umgebaut, ohne, dass ich wirklich gewusst hätte, was ich das tat (einfach der Anleitung gefolgt). Ich meine es wäre das Pertronix2 Modul gewesen. Ab dem Zeitpunkt hatte ich nie wieder irgendein Problem mit der Zündung. Der Spaß hat damals etwas über 100 DM gekostet (meine ich mich erinnern zu können), also im Grunde nichts...(für das Ergebnis, was es brachte).
Ich kann also absolut nichts Negatives zu Pertronix sagen UND: Du behältst Deinen Original-Verteiler!
Gruß
Markus
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Ich habe diese: https://www.lectriclimited.com/catalog/p...egory/736/
Es werden nur die Innereien vom Verteiler gewechselt. Alles andere bleibt original. Der Umbau ist ganz einfach. Funktioniert bei mir seit Jahren völlig problemlos.
Gruß
Frank
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26.07.2022, 18:16
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.07.2022, 18:17 von MiSt.)
Ich werfe mal die Breakerless SE in den Ring, die in meinem Auto seit ~15000km unauffällig ihren Job macht.
Vorteile aus meiner Sicht:
- kein zusätzliches Kabel für Zündungsplus, man sieht von außen GAR nichts
- optischer Sensor mit Lichtschranken
https://www.breakerless.com/
Francis 2 war schneller LOL
Gruß
Michael St*****
Beware the fisherman who is casting out his line into a dried up River bed.
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Das ist die Gleiche wie die von lectriclimited.
Gruß
Frank
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Pertronix Ignitor I funktioniert einwandfrei. Der Einbau dauert keine 20 Minuten. Pertronix Ignitor II und III sind bei mir je zweimal ausgefallen. Einmal mitten auf der Rennstrecke in Zandvoort, kam gut. Vermutlich vertragen die Teile die Hitze unter dem Shielding nicht.
MSD (Verteiler + Box) ist sicher die bessere Wahl aber auch viel teurer. Diese habe ich in der 57er und 66er.
Gruß
Matthias
The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
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Zitat: da passt dann das Ignition Shield nicht mehr drüber, oder?
Nein, natürlich passt es nicht mehr drüber.
Mir war problemloses Fahren wichtiger, das Shield sehe ich beim Fahren nicht.
Und eine Kostenfrage ist es auch noch.
Wenn man natürlich lieber den Anblick von Chrom über dem Verteiler hat...
Muß jeder für sich selbst entscheiden.
Grüße
Udo
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