01.08.2003, 19:24
Da kommen mehrere Fragen auf.
Bei betriebswarmem Motor? Also nicht in den ersten 5 bis 10 Minuten nach dem Starten des klaten Motors?
Heißt das, dass Du beim Beschleunigen in ein tiefes Loch fällst, um dann voranzukommen, allerdings unter Begleitung von Fehlzündungen? Und passiert das nur bei Geschwindigkeiten über 100 km/h?
Bei langsamer Bergfahrt. Bergauf? Oder bergab im Schiebebetrieb? Also ohne das Gaspedal zu berühren.
Einspritzer. Ist klar. Ist ja eine Crossfire.
Wie steht denn Deine Zündung? Schließwinkel?
Was für ein Benzin tankst Du? Normal? Super? Super plus?
Hast Du mal sämtliche Zündungskabel auf gute Isolierung untersucht? Springen Funken irgendwo über? Kannst Du ganz gut sehen in einer abgedunkelten Garage bei laufendem Motor. ACHTUNG: Vergiftungsgefahr. Also ssoll draussen jemand warten. Wenn Du nach zwei Minuten das garagentor nicht von alleine öffnest, sollte es jemand von aussen tun. Ebenso aufpassen in der Dunkelheit auf lange Haare und Kleidungsstücke, die sich in drehenden Teilen verfangen können!!!!
Dir ist schon klar, dass Fehlzündungen das Aus des Katalysators bedeuten?
Wie sieht der Zündverteiler von innen aus? Risse? Eventuell auch ganz kleine Haarrisse, die nicht sofort mit bloßem Auge zu sehen sind?
Versuche erst mal, diese Sachen zu checken. Weitere Hilfe naht bestimmt bald von den Crossfire-Spacko-Spezialisten -----Friedel Sahm--->bitte melden...
Grüße
Bei betriebswarmem Motor? Also nicht in den ersten 5 bis 10 Minuten nach dem Starten des klaten Motors?
Heißt das, dass Du beim Beschleunigen in ein tiefes Loch fällst, um dann voranzukommen, allerdings unter Begleitung von Fehlzündungen? Und passiert das nur bei Geschwindigkeiten über 100 km/h?
Bei langsamer Bergfahrt. Bergauf? Oder bergab im Schiebebetrieb? Also ohne das Gaspedal zu berühren.
Einspritzer. Ist klar. Ist ja eine Crossfire.
Wie steht denn Deine Zündung? Schließwinkel?
Was für ein Benzin tankst Du? Normal? Super? Super plus?
Hast Du mal sämtliche Zündungskabel auf gute Isolierung untersucht? Springen Funken irgendwo über? Kannst Du ganz gut sehen in einer abgedunkelten Garage bei laufendem Motor. ACHTUNG: Vergiftungsgefahr. Also ssoll draussen jemand warten. Wenn Du nach zwei Minuten das garagentor nicht von alleine öffnest, sollte es jemand von aussen tun. Ebenso aufpassen in der Dunkelheit auf lange Haare und Kleidungsstücke, die sich in drehenden Teilen verfangen können!!!!
Dir ist schon klar, dass Fehlzündungen das Aus des Katalysators bedeuten?
Wie sieht der Zündverteiler von innen aus? Risse? Eventuell auch ganz kleine Haarrisse, die nicht sofort mit bloßem Auge zu sehen sind?
Versuche erst mal, diese Sachen zu checken. Weitere Hilfe naht bestimmt bald von den Crossfire-Spacko-Spezialisten -----Friedel Sahm--->bitte melden...
Grüße