19.09.2009, 00:22
So, zur Info:
Wie geschrieben, der Nabenflansch hat 20mm, Minus 1,5mm Fase.
Orig. Bremscheibe 4mm.
Somit bleiben für Verbreiterungen, wenn man die Mittelzentrierung verwenden möchte, 14,5mm.
Aber: Letzens hab ich die Fase bei der Felge vergessen......., meine Felge haben 3mm.
Ich hab nun mit 10mm Bremsscheibe + 4mm Verbreiterung + 3mm Felgenfase + 1,5mm Nabenfase noch ca. 1,5mm Auflage bei der Mittelzentrierung. Reicht aus.
Zum Fahrverhalten: Bin 2 Stufig breiter geworden, zuerst 6mm mit den Movitscheiben und nun nochmal 4mm, aber ich würde trotzdem sagen, daß die Spurrillenempfindlichkeit nicht zugenommen hat. Und wenn doch, merk ichs nicht wirklich.
Bin nun also mit mit der ET um 10mm Breiter geworden, Außenseite Felge sind es sogar 22mm, Innenseite Felge orig Spurbreite (da meine Felgen 1" Breiter sind, als orig.).
Bin nun mit meiner FW-Kombi sehr zufrieden: KW-V3 Dämpfer, Movitbremsen (vorerst nur vorne), Ventus S1 Reifen fährt sich sehrgut. Nun kann man auch bei schlechter Straße draufhalten und muß net Angst haben, daß eine Welle/Schlag einem den Hintern wegschlägt.
P.S: Wegen Bolzenlänge: Gewindesteigung hab ich richtig gemessen, ist ein M12 x 1,5 Gewinde, somit kann man sich mit pro 1,5mm einen Gewindegang ausrechnen, ob man neue Bolzen benötigt.
Ich hab neue verbauen müssen, hab diese von Molle bestellt.
Wie geschrieben, der Nabenflansch hat 20mm, Minus 1,5mm Fase.
Orig. Bremscheibe 4mm.
Somit bleiben für Verbreiterungen, wenn man die Mittelzentrierung verwenden möchte, 14,5mm.
Aber: Letzens hab ich die Fase bei der Felge vergessen......., meine Felge haben 3mm.
Ich hab nun mit 10mm Bremsscheibe + 4mm Verbreiterung + 3mm Felgenfase + 1,5mm Nabenfase noch ca. 1,5mm Auflage bei der Mittelzentrierung. Reicht aus.
Zum Fahrverhalten: Bin 2 Stufig breiter geworden, zuerst 6mm mit den Movitscheiben und nun nochmal 4mm, aber ich würde trotzdem sagen, daß die Spurrillenempfindlichkeit nicht zugenommen hat. Und wenn doch, merk ichs nicht wirklich.
Bin nun also mit mit der ET um 10mm Breiter geworden, Außenseite Felge sind es sogar 22mm, Innenseite Felge orig Spurbreite (da meine Felgen 1" Breiter sind, als orig.).
Bin nun mit meiner FW-Kombi sehr zufrieden: KW-V3 Dämpfer, Movitbremsen (vorerst nur vorne), Ventus S1 Reifen fährt sich sehrgut. Nun kann man auch bei schlechter Straße draufhalten und muß net Angst haben, daß eine Welle/Schlag einem den Hintern wegschlägt.
P.S: Wegen Bolzenlänge: Gewindesteigung hab ich richtig gemessen, ist ein M12 x 1,5 Gewinde, somit kann man sich mit pro 1,5mm einen Gewindegang ausrechnen, ob man neue Bolzen benötigt.
Ich hab neue verbauen müssen, hab diese von Molle bestellt.