Erfahrungen mit Fahrwerksmodifikation
#1
Huhu,

ich frage mich ob sich das Fahrverhalten meiner C5 spürbar verbessert wenn ich meine Blattfeder-Z06 Dämpfer Kombi gegen ein KW Gewindefahrwerk oder ähnlichem (mit TüV) austausche. Komfort ist für mich zweitrangig. Wichtiger wäre das "feeling" und ein optimiertes Kurvenverhalten. Rennstreckeneinsatz findet eher selten statt sodass auch auf der Landstrasse eine Verbesserung entstehen sollte.

Sicher gibt es C5 Besitzer die ihre Vette entsprechend modifiziert haben. Würde mich sehr freuen, wenn ich da mal mitfahren (als Beifahrer genügt vermutlich) dürfte.
  Zitieren
#2
Hallo !!

Habe meine C5 etwas tiefer gelegt und Bielsten B6 Dämpfer verbaut. Damit liegt sie super auf der Straße und für normale fahrten auf der Straße vollkommen ausreichend.  

Zum Gewindefahrwerk kann ich dir nichts sagen, habe aber von einigen gehört das es nicht so gut funktionieren soll. Ob es daran liegt das die Plattfedern ausgebaut werden müssen, oder an der richtigen Einstellung. Können dir sicher die sagen die sowas verbaut haben. 

Gruß
Karl-Heinz 

PS.  Ach so, Spurplatten wurden auch verbaut. Räder stehen jetzt etwas über Kante !!
  Zitieren
#3
Hallo Michael,
Die Dämpfer sind von der C6 z06, Stabi sind von einer c6 z51 und alu-endlinks sind neu von Werner Moll.
Bin seither SUPER zufreiden und ich wohne in einer Landschaft mit vielen Bergen. Macht richtig spass.
Kann Werner nur empfehlen, hat mich super beraten.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#4
Ich komme mir nicht nur ahnungslos vor, ich muss tatsächlich noch einiges lernen. Was hat es mit den alu-endlinks auf sich?
  Zitieren
#5
Bei früheren C5 Modelljahren waren diese Endlinks aus Kunststoff.....und mit den Jahren entsprechend schlecht und wirkungslos. Der Stabi kann damit nicht mehr richtig arbeiten und das Fahrzeug neigt sich entsprechend in Kurven.
Gruß
Thomas
  Zitieren
#6
Meine hat auch noch die Kunststoff drin. Bringt das was die auszutauschen?
  Zitieren
#7
Also ich hab keinen Unterschied bemerkt. Bin aber auch kein Kurvenräuber...
Mir ging es nur darum, weil die Aluteile halt mehr her machen.

Gruß André
  Zitieren
#8
Ok. Danke André. Das ist auch mal ein Wort  Yeeah!
  Zitieren
#9
Hier im Allgäu gibt es viele Kurven, genau das richtige für mich *lach
der Tip mit den Alu-endlinks kam vom Werner, war ein SUPER Tip.
grüsse aus dem schönen westallgäu sendet -> thomas


meine vorstellung
  Zitieren
#10
~ wie bei Thomas (beauceron) - Umbau bei Werner, Mitte '18 -> http://www.corvetteforum.de/showthread.p...pid1695024

bin viel im Odenwald / Spessart (kurvige, kleine Landsträßchen) unterwegs - für mich : top Fahrwerk / -verhalten  Yeeah!
Vette Grüße aus Wertheim [Bild: 22561756dg.jpg] ___[Bild: 22621255wv.jpg]___[Bild: 22621257im.jpg]
Bernhard
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erfahrungen F55-Fahrwerk in der C5 flugobst 29 11.587 13.06.2020, 12:51
Letzter Beitrag: Schleicher
  Erfahrungen mit C6 Felgen auf meinem Baby Oliver2 15 5.138 16.06.2013, 07:15
Letzter Beitrag: beauceron
  Predator Power Programmer?!? Hat jemand damit bereits erfahrungen gesammelt?!? Enricoautomobil 2 1.968 12.06.2013, 08:39
Letzter Beitrag: Tom V
  Eckler´s Corvette Erfahrungen overtheHILL 8 3.880 13.05.2013, 15:03
Letzter Beitrag: explorateur57
  Fensteröffnungsmodul - Erfahrungen? wSc*daywalker 35 5.966 15.12.2012, 20:02
Letzter Beitrag: Thomas V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- fair cars and parts
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH