29.08.2009, 18:55
So, gerade das Regenwetter genützt um nachzumessen:
D.h. ich bin schon mit 6mm mehr (weniger ET) unterwegs, brauch noch 4mm, d.h. insgesamt 10mm.
Sollte also noch im grünen Bereich sein (auch wenn meine Felgen 1" breiter sind) und hoffentlich nicht allzusehr Spurrinnen nachlaufen, vom Einlenken dürfte es damit ja noch keine Probleme geben.
Ohne Bremsscheibe hat der Nabenflansch 20mm, 1,5mm Fase, d.h. wenn Du mit 5mm Platten keine Mittelzentrierung mehr hast, müssen die Scheiben zumindest 13,5mm auftragen.
Ich werd 4mm Platten druntergeben und hab dann noch 4,5mm Mittelzentrierung (netto, Fase bereits abgezogen).
Zur allg. Info, zwar nur mit Schiebelehre gemessen, Gewindesteigung sind ~ 1,5mm, d.h. pro 1,5mm Spurverbreiterung verliert man eine Umdrehung. Somit kann man sich leicht im Vorfeld ausrechnen, ob man neue Bolzen benötigt und diese gleich mitbestellen.
Zitat:Original von JRin meiner 01er C5 mit Z51 hatte ich auch die Movit-Bremse drin. Die hatte damals automatisch vorne 15mm SpurverbreiterungBei meinen Scheiben sind es nur +6mm: Orig. Bremsscheiben haben 4mm Stärke, meine Movit Scheiben nun 10mm.
D.h. ich bin schon mit 6mm mehr (weniger ET) unterwegs, brauch noch 4mm, d.h. insgesamt 10mm.
Sollte also noch im grünen Bereich sein (auch wenn meine Felgen 1" breiter sind) und hoffentlich nicht allzusehr Spurrinnen nachlaufen, vom Einlenken dürfte es damit ja noch keine Probleme geben.
Zitat:Original von CustosOnLinuxich habe auf Grund der Tarox Anlage vorn auch 5mm Spurplatten mit längeren Bolzen verbaut. ...Dann dürften die Bremsscheiben Deiner Tarox Anlage nochmehr auftragen, als meine Movit:
Wenn Du allerdings nur die Platten verbaust, verlierst Du die Mittenzentrierung. Zentrieren
Ohne Bremsscheibe hat der Nabenflansch 20mm, 1,5mm Fase, d.h. wenn Du mit 5mm Platten keine Mittelzentrierung mehr hast, müssen die Scheiben zumindest 13,5mm auftragen.
Ich werd 4mm Platten druntergeben und hab dann noch 4,5mm Mittelzentrierung (netto, Fase bereits abgezogen).
Zur allg. Info, zwar nur mit Schiebelehre gemessen, Gewindesteigung sind ~ 1,5mm, d.h. pro 1,5mm Spurverbreiterung verliert man eine Umdrehung. Somit kann man sich leicht im Vorfeld ausrechnen, ob man neue Bolzen benötigt und diese gleich mitbestellen.