28.08.2009, 09:32
@Inja:
Danke, guter Anhaltspunkt.
Laut https://www.corvetteactioncenter.com/spe...specs.html ist die Spurbreite 1572mm, also bis 15mm ist man innerhalb der 2% Toleranzgrenze.
Btw: Wenn man obigen Link glauben darf, ist die Z06 nur 44kg leichter (davon ~ 30kg auf der Hinterachse) und das Cabrio 2kg leichter als das Coupe......
@Z28-Fan:
Spurillenempfindlichkeit steigt, ist klar.
Das von Dir geschilderte Verhalten voll eingeschlagen ist eben einer der Punkte, die ich Eingangs in Frage stellt.
Wobei bei diesen Breiten, erst recht bei den 275igern nicht nur der Lenkradiusunteschied zwischen den beiden Rädern eine Rolle spielt, sondern sogar innerhalb des Reifens selbst. Wenns kalt ist, 0° oder weniger, rubbelt es auch mit orig. ET und 245er Reifen beim Ein-und Ausparken.
Danke, guter Anhaltspunkt.
Laut https://www.corvetteactioncenter.com/spe...specs.html ist die Spurbreite 1572mm, also bis 15mm ist man innerhalb der 2% Toleranzgrenze.
Btw: Wenn man obigen Link glauben darf, ist die Z06 nur 44kg leichter (davon ~ 30kg auf der Hinterachse) und das Cabrio 2kg leichter als das Coupe......
@Z28-Fan:
Spurillenempfindlichkeit steigt, ist klar.
Das von Dir geschilderte Verhalten voll eingeschlagen ist eben einer der Punkte, die ich Eingangs in Frage stellt.
Wobei bei diesen Breiten, erst recht bei den 275igern nicht nur der Lenkradiusunteschied zwischen den beiden Rädern eine Rolle spielt, sondern sogar innerhalb des Reifens selbst. Wenns kalt ist, 0° oder weniger, rubbelt es auch mit orig. ET und 245er Reifen beim Ein-und Ausparken.