28.08.2009, 10:42
Hallo Mankra,
auf meinem Camaro hatte ich vorne Spurverbreiterungen von 20mm auf jeder Seite. Das Fahrzeug hatte vorher schon ein stark ausgeprägtes "Ziehen" nach links oder rechts, wenn z.B. beim Bremsen vor einer Kreuzung die Fahrnbahnbeschaffenheit links und rechts unterschieldich oder die Fahrbahn geneigt war.
Das hat sich mit den Spurverbreiterungen noch etwas verstärkt.
Bei ganz eingschlagenen Rädern und auf bestimmten Untergründen (z.B. Parkhaus mit gelacktrm Boden) ratterte, oder quiteschte das Auto irgendwie... schlecht zu beschreiben... es schien nicht ganz "rund" abzurollen.
Sonst gab es keine Auffälligkeiten.
Später habe ich an diesem Fahrzeug dann andere Felgen (ET40 statt ET56) und breitere Reifen (275-er statt 245-er) montiert. Der Effekt beim vollen Einschlagen blieb damit bestehen.
Grüße, Holger
auf meinem Camaro hatte ich vorne Spurverbreiterungen von 20mm auf jeder Seite. Das Fahrzeug hatte vorher schon ein stark ausgeprägtes "Ziehen" nach links oder rechts, wenn z.B. beim Bremsen vor einer Kreuzung die Fahrnbahnbeschaffenheit links und rechts unterschieldich oder die Fahrbahn geneigt war.
Das hat sich mit den Spurverbreiterungen noch etwas verstärkt.
Bei ganz eingschlagenen Rädern und auf bestimmten Untergründen (z.B. Parkhaus mit gelacktrm Boden) ratterte, oder quiteschte das Auto irgendwie... schlecht zu beschreiben... es schien nicht ganz "rund" abzurollen.
Sonst gab es keine Auffälligkeiten.
Später habe ich an diesem Fahrzeug dann andere Felgen (ET40 statt ET56) und breitere Reifen (275-er statt 245-er) montiert. Der Effekt beim vollen Einschlagen blieb damit bestehen.
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)