27.08.2009, 11:16
Nein Vorne, habs vergessen extra hinzuschreiben, dachte, geht aus den 3 Fragen heraus.
Vorne ist die Lenkgeometrie so ausgelegt, daß zur Radmitte (also ET0) sich das innere Rad um den Wert des kleineren Radiuses mehr einschlägt.
Mit Spurverbreiterungen (oder anderen Felgen mit anderem ET) ändert sich der Unterschied zwischen Kurvenäußeren und Inneren Rad.
Wieso muß man sich über die Kippneigung keine Gedanken machen? Zwar weniger als bei einem SUV, aber Radlaständerungen geschehen trotzdem.
Vorne ist die Lenkgeometrie so ausgelegt, daß zur Radmitte (also ET0) sich das innere Rad um den Wert des kleineren Radiuses mehr einschlägt.
Mit Spurverbreiterungen (oder anderen Felgen mit anderem ET) ändert sich der Unterschied zwischen Kurvenäußeren und Inneren Rad.
Wieso muß man sich über die Kippneigung keine Gedanken machen? Zwar weniger als bei einem SUV, aber Radlaständerungen geschehen trotzdem.