16.07.2009, 23:56
Hallo
Die Lenksäule hat eine Crashsicherung, das heisst, dass sie ineinanderrutscht beim Crash, so dass dein Brustkorb ganz bleibt.
Das Ganze wird mit 2 Plastiknieten gehalten.
Du musst die Säule vom Motorraum einfach mal feste hinaufschlagen, um diese Nieten zu brechen und dann kann man die Säule etwas zusammenschieben.
Leider verliert man dadurch etwas der Crashsicherung, da ja dann weniger Weg über bleibt.
Du brauchst die Säule dazu nicht auszubauen, ist recht einfach.
MfG. Günther
Die Lenksäule hat eine Crashsicherung, das heisst, dass sie ineinanderrutscht beim Crash, so dass dein Brustkorb ganz bleibt.
Das Ganze wird mit 2 Plastiknieten gehalten.
Du musst die Säule vom Motorraum einfach mal feste hinaufschlagen, um diese Nieten zu brechen und dann kann man die Säule etwas zusammenschieben.
Leider verliert man dadurch etwas der Crashsicherung, da ja dann weniger Weg über bleibt.
Du brauchst die Säule dazu nicht auszubauen, ist recht einfach.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
