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Will noch wer ne Jeep Box? - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Will noch wer ne Jeep Box? (/showthread.php?tid=40845) Seiten:
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Will noch wer ne Jeep Box? - Günther-C3 - 14.07.2009 Ich glaub ich werd mir die Jeep Box von Borgeson kaufen. Ist noch wer dabei, sodass wir Versandkosten sparen könnten? Gruß, Günther - DiDi - 14.07.2009 Hallo Günther Die Idee hatte ich auch schon als Winterprojekt, da ich einen LSX mit Schorty´s drin habe weis ich nicht ob die Box noch passt, sonst wäre ich dabei. DiDi ![]() - Wesch - 15.07.2009 Hallo Wenn du die neue BORGESON Box nimmst, steht die nur ein klein bisschen weiter nach rechts. An dieser Box sind die Halterungen nachgefräst und geschweisst, so dass sie an die Originallöcher geschraubt werden kann und sogar im richtigen Winkel steht. Die älteren Jeep Box Umbauten hatten das nicht. Die arbeiteten mit Adapterplatten, was die Box sehr weit nach rechts bringt und nicht mehr mit der Lenksäule fluchten lässt, wodurch man mit Gelenken arneiten musste. Ich wäre auch dabei, habe mich aber wieder mal entschlossen, bei der manuellen Lenkung noch zu bleiben nach der letzten 500 KM Ausfahrt. Funzt einfach nur geil und das klein bisschen Rangieren muss man halt überleben. Mit dem riesen 68er Schiffslenkerrad geht das aber ganz lässig. ![]() MfG. Günther - DiDi - 15.07.2009 Hallo Günther Die Box darf in richtung Motor nicht dicker sein, in Fahrtrichtung und in richtung Spritzwand ist Platz. Bei mir sind die LS1 Schorty´s extra umgeschweisst worden damit sie an dem Lenkgetriebe vorbei gehen. Wir hatten ja schon einenThread in dem das Angebot bei Ecklers diskutiert wurde, und genau das ist es was ich bevorzugen würde, + Borgeson Kreuzgelenk, was bei Ecklers ( noch ) nicht im Programm ist. DiDi ![]() - Gold - 15.07.2009 Hi, was soll der Spaß kosten? Und wieviel Umdrehungen von links nach rechts ? LG Frank - DiDi - 15.07.2009 Die Übersetzung ist 12,7:1 / Original glaube ich 16:1 , von rechts nach links 2 1/2 Umdrehungen habe ich mal gelesen. Kosten liegen so um 850$ + Transport und Zoll. je nach Ausstattung ( Leitungen in Stahlflex oder Gummi, Kreuzgelenk oder Rag Joint ) Link DiDi ![]() - Günther-C3 - 16.07.2009 Hier ist der Link vom dem Thread den ich letztens gestartet habe. Da sieht man auch den Preis. Mir wurde der "Rag joint" angeboten, nicht das Kreuzgelenk. mfg Günther - Wesch - 16.07.2009 Hallo Ich würde mir das mit dem Kreuzgelenk auch 2 mal überlegen und dasnn trotzdem das Ragjoint verbauen, wegen Bodyflex usw. Die Lenkungnwurde mit Ragjoint konzipiert aus Gründen , die wir nicht immer nachvollziehen können. MfG. Günther - Günther-C3 - 16.07.2009 Ich hab mir jetzt von Borgeson die Einbauanleitung schicken lassen. Da steht, dass die Lenksäule gekürzt werden muß ![]() Hört sich erstmal wild an, aber ist das wirklich so ein Akt? Ist die Lenksäule gleich ausgebaut oder ist das eine extreme Fummelei? Gruß, Günther - Wesch - 16.07.2009 Hallo Die Lenksäule hat eine Crashsicherung, das heisst, dass sie ineinanderrutscht beim Crash, so dass dein Brustkorb ganz bleibt. Das Ganze wird mit 2 Plastiknieten gehalten. Du musst die Säule vom Motorraum einfach mal feste hinaufschlagen, um diese Nieten zu brechen und dann kann man die Säule etwas zusammenschieben. Leider verliert man dadurch etwas der Crashsicherung, da ja dann weniger Weg über bleibt. Du brauchst die Säule dazu nicht auszubauen, ist recht einfach. MfG. Günther |