22.04.2009, 13:17
Zitat:Original von Z28-Fan
. Sowohl das saubere Heraufschalten unter Last als auch - und besonders - das flüssige Herunterschalten beim Anbremsen z.B. vor Kurven will nicht richtig hinhauen. Beim normalen Fahren und beim Cruisen ist die Vette völlig problemlos für mich zu handeln, da habe ich aber auch keinen Vorteil durch die Schaltung.
:
Obwohl du ja eine Probfahrt und keine Pro-und-kontradiskussion auslösen wolltest will ich trotzdem meine Eindrücke kundtun.
Gerade auf kurvigen Bergstrassen (haben wir einige) liegt der Vorteil meiner Meinung nach klar bei den Paddles. Beide Hände immer an Steuerrad und schalten nach belieben. Mir gefällts und ich glaube die Schaltvorgänge dauern nicht länger als manuell. Umsonst hat sich im Motorsport dieses System nicht durchgesetzt. Aber wie immer, jedem das Seine.
Viel Spass bei der Entscheidungsfindung.
Gruss Sani