22.04.2009, 12:10
Hallo Beat,
es sind persönliche Gründe und hat weder etwas mit der Schalter-Vette allgemein, noch mit meinem Auto zu tun.
Zwei Dinge mag ich mit meinem Spassmobil machen:
- Sportlich um die Ecken flitzen und...
- Ganz genüsslich durch die Gegend cruisen
Mit meinem Camaro ging (nach Umbau des Fahrwerks) das erste so halbwegs und das zweite wirklich wunderbar.
Mit meiner Vette dagegen scheitert es im ersten Fall an meinen mangelnden Fähigkeiten den Wagen wirklich sportlich zu fahren. Sowohl das saubere Heraufschalten unter Last als auch - und besonders - das flüssige Herunterschalten beim Anbremsen z.B. vor Kurven will nicht richtig hinhauen. Beim normalen Fahren und beim Cruisen ist die Vette völlig problemlos für mich zu handeln, da habe ich aber auch keinen Vorteil durch die Schaltung.
Drei Autos zu behalten ist auf Dauer auch nicht mein Ziel (hatte ich zuerst vor)...
Camaro oder Corvette, das ist die Frage, die ich mir gerade stelle.
Also eine ganz persönliche Geschichte...
Grüße, Holger
P.S.: Falls Jürgen (JR) das lesen sollte: Das mit dem gleichzeitigen Bremsen und Gasgeben geht bei der Vette wirklich (habe es ausprobiert und die Pedale sind ganz offenbar bewusst so angeordnet)... nur kriege ich es einfach nicht richtig hin... Feinmotorische Defizite?!
es sind persönliche Gründe und hat weder etwas mit der Schalter-Vette allgemein, noch mit meinem Auto zu tun.
Zwei Dinge mag ich mit meinem Spassmobil machen:
- Sportlich um die Ecken flitzen und...
- Ganz genüsslich durch die Gegend cruisen
Mit meinem Camaro ging (nach Umbau des Fahrwerks) das erste so halbwegs und das zweite wirklich wunderbar.
Mit meiner Vette dagegen scheitert es im ersten Fall an meinen mangelnden Fähigkeiten den Wagen wirklich sportlich zu fahren. Sowohl das saubere Heraufschalten unter Last als auch - und besonders - das flüssige Herunterschalten beim Anbremsen z.B. vor Kurven will nicht richtig hinhauen. Beim normalen Fahren und beim Cruisen ist die Vette völlig problemlos für mich zu handeln, da habe ich aber auch keinen Vorteil durch die Schaltung.
Drei Autos zu behalten ist auf Dauer auch nicht mein Ziel (hatte ich zuerst vor)...
Camaro oder Corvette, das ist die Frage, die ich mir gerade stelle.
Also eine ganz persönliche Geschichte...

Grüße, Holger
P.S.: Falls Jürgen (JR) das lesen sollte: Das mit dem gleichzeitigen Bremsen und Gasgeben geht bei der Vette wirklich (habe es ausprobiert und die Pedale sind ganz offenbar bewusst so angeordnet)... nur kriege ich es einfach nicht richtig hin... Feinmotorische Defizite?!

In Memoriam Thomas W. (MadTom)