22.04.2008, 13:04
So, gestern lag die VISA-Abrechnung im Postkasten...
Hier also die detaillierte Aufschlüsselung unserer Kosten:
$ 1.959,81 (Warenwert der 14 Radlager)
$ 269,73 (Versandkosten)
= $ 2.229,54 (Gesamtwert der Bestellung)
= 1.420,18 € (lt. Abrechnung meiner VISA-Karte mit Kurs USD:EUR 1,56990)
+ 21,30 € (1,5% Auslandseinsatzentgelt der VISA-Karte)
+ 49,39 € (3,5 % Zoll auf Gesamtwert der Bestellung. Der Zoll hat offensichtlich einen höheren USD:EUR-Kurs verwendet als die Bank bei der VISA-Abrechnung, sonst wären es ein paar Cent mehr...)
+ 277,49 € (19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtwert der Bestellung und den Zoll-Betrag)
+ 38,00 € (Zollabfertigung inkl. ATLAS-Gebühr)
+ 7,22 € (19% Mehrwertsteuer auf die Zollabfertigung inkl. ATLAS-Gebühr)
= 1.813,58 € (Gesamtkosten der Bestellung bis zu mir)
geteilt durch 7 Personen
= 259,08 € (Endpreis für 2 Radlager)
Zu dem Endpreis kommen noch die Versandkosten bis zu euch dazu, d.h. 6,90 € (wenn wir unter 10 kg bleiben, was knapp wird, da die Lager doch recht schwer sind) bzw. 9,90 € wenn die Pakete über 10 kg wiegen!
Das Restgeld würde ich euch zurücküberweisen! Wer mir natürlich den Rest - so wie es Thomas (Sachse) vorgestern bei der persönlichen Übergabe gemacht hat - als Unkostenbeitrag für meine Bemühungen spenden möchte, dem bin ich wirklich nicht böse!
@Sachse
Hi Thomas,
da wir nun doch gut 20,- € unter den 280,- € liegen, sag mir bitte Bescheid, ob ich dir doch was zurück überweisen soll oder ob du den Unkosten-Beitrag den du mir freundlicherweise zugestanden hast, erhöhst?!?
@firedome
Hi Patrik,
schick mir bitte noch die deutsche Adresse, wo ich deine beiden Lager hinschicken soll!
@Jupiter76
Für unser gemeinsames Hobby jederzeit gern wieder, Heiko!
Spätestens wenn die verstärkten Vorderachslager für unsere C4en bei VanSteel erhältlich sind (ca. August '08) organisiere ich wieder eine Sammelbestellung!!!
Gruß
Rico
Hier also die detaillierte Aufschlüsselung unserer Kosten:
$ 1.959,81 (Warenwert der 14 Radlager)
$ 269,73 (Versandkosten)
= $ 2.229,54 (Gesamtwert der Bestellung)
= 1.420,18 € (lt. Abrechnung meiner VISA-Karte mit Kurs USD:EUR 1,56990)
+ 21,30 € (1,5% Auslandseinsatzentgelt der VISA-Karte)
+ 49,39 € (3,5 % Zoll auf Gesamtwert der Bestellung. Der Zoll hat offensichtlich einen höheren USD:EUR-Kurs verwendet als die Bank bei der VISA-Abrechnung, sonst wären es ein paar Cent mehr...)
+ 277,49 € (19% Einfuhrumsatzsteuer auf den Gesamtwert der Bestellung und den Zoll-Betrag)
+ 38,00 € (Zollabfertigung inkl. ATLAS-Gebühr)
+ 7,22 € (19% Mehrwertsteuer auf die Zollabfertigung inkl. ATLAS-Gebühr)
= 1.813,58 € (Gesamtkosten der Bestellung bis zu mir)
geteilt durch 7 Personen
= 259,08 € (Endpreis für 2 Radlager)
Zu dem Endpreis kommen noch die Versandkosten bis zu euch dazu, d.h. 6,90 € (wenn wir unter 10 kg bleiben, was knapp wird, da die Lager doch recht schwer sind) bzw. 9,90 € wenn die Pakete über 10 kg wiegen!
Das Restgeld würde ich euch zurücküberweisen! Wer mir natürlich den Rest - so wie es Thomas (Sachse) vorgestern bei der persönlichen Übergabe gemacht hat - als Unkostenbeitrag für meine Bemühungen spenden möchte, dem bin ich wirklich nicht böse!
@Sachse
Hi Thomas,
da wir nun doch gut 20,- € unter den 280,- € liegen, sag mir bitte Bescheid, ob ich dir doch was zurück überweisen soll oder ob du den Unkosten-Beitrag den du mir freundlicherweise zugestanden hast, erhöhst?!?
@firedome
Hi Patrik,
schick mir bitte noch die deutsche Adresse, wo ich deine beiden Lager hinschicken soll!
@Jupiter76
Für unser gemeinsames Hobby jederzeit gern wieder, Heiko!
Spätestens wenn die verstärkten Vorderachslager für unsere C4en bei VanSteel erhältlich sind (ca. August '08) organisiere ich wieder eine Sammelbestellung!!!
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.