10.02.2008, 20:10
Das halte ich für einen Traum...
Vielmehr werden die ersten Vorreiter keinen Rabatt bekommen und den vollen Preis bezahlen...wenn dann der erste Ansturm weg ist, werden wie bei der Z06 Nachlässe von 12-15000 € normal sein und der Gebrauchtwagenpreis sinkt trotzdem. Wenn dann einer seine ZR1 wieder verkaufen will, wird er sich selbst mit einem Verlust von 15000.- € anhören müssen:
"Dafür bekomme ich ja ne Neue!"
Die C6en kosten jetzt neu teilweise schon unter 50...dabei haben vor nicht mal einem Jahr Leute noch an die 70 bezahlt.
Ich möchte zwar eine ZR1, aber ich möchte nicht zu den Dummen gehören, auf deren Rücken diese Marketingspielchen ausgetragen werden...zumal ständig neue widersprüchliche Informationen bekannt werden.
Jeder Händler sollte selbst entscheiden, wem er was zu welchem Preis gibt...der eine Händler ist gierig und wartet ewig bis ein Modell verkauft ist und ein anderer Händler macht sich einen Namen dadurch, dass er mit einem kleineren Gewinn zufrieden ist und dadurch dem Kunden einen besseren Preis bietet...
Wer mehr verdient und seinem Lieferanten mehr Autos abnimmt, kann sich jeder selbst ausrechnen...
Umgekehrt würde ich meinem Stammhändler aus Prinzip schon übel nehmen, wenn ich zum üblichen Schweinepreis das Auto kaufen müsste...und vor allem würde ich erst gar nicht kaufen und mich von einem anderen Händler abwerben lassen, der mir das bessere Angebot macht...
Also ich glaube nicht, dass sich der Charakter eines Corvettefahrers, genauso maßregeln lässt, wie z. B. der typische R8-Fahrer, der gerade das selbe Spiel über sich ergehen lassen muss.
Vielmehr werden die ersten Vorreiter keinen Rabatt bekommen und den vollen Preis bezahlen...wenn dann der erste Ansturm weg ist, werden wie bei der Z06 Nachlässe von 12-15000 € normal sein und der Gebrauchtwagenpreis sinkt trotzdem. Wenn dann einer seine ZR1 wieder verkaufen will, wird er sich selbst mit einem Verlust von 15000.- € anhören müssen:
"Dafür bekomme ich ja ne Neue!"
Die C6en kosten jetzt neu teilweise schon unter 50...dabei haben vor nicht mal einem Jahr Leute noch an die 70 bezahlt.
Ich möchte zwar eine ZR1, aber ich möchte nicht zu den Dummen gehören, auf deren Rücken diese Marketingspielchen ausgetragen werden...zumal ständig neue widersprüchliche Informationen bekannt werden.
Jeder Händler sollte selbst entscheiden, wem er was zu welchem Preis gibt...der eine Händler ist gierig und wartet ewig bis ein Modell verkauft ist und ein anderer Händler macht sich einen Namen dadurch, dass er mit einem kleineren Gewinn zufrieden ist und dadurch dem Kunden einen besseren Preis bietet...
Wer mehr verdient und seinem Lieferanten mehr Autos abnimmt, kann sich jeder selbst ausrechnen...
Umgekehrt würde ich meinem Stammhändler aus Prinzip schon übel nehmen, wenn ich zum üblichen Schweinepreis das Auto kaufen müsste...und vor allem würde ich erst gar nicht kaufen und mich von einem anderen Händler abwerben lassen, der mir das bessere Angebot macht...
Also ich glaube nicht, dass sich der Charakter eines Corvettefahrers, genauso maßregeln lässt, wie z. B. der typische R8-Fahrer, der gerade das selbe Spiel über sich ergehen lassen muss.