28.01.2008, 00:34
Zitat:Original von JR
Bei mir ist der aktuelle Stand der folgende:
Pro ZR1:
-----------
- Bremsen
- Getriebe
- Carbonteile
- Gesamtoptik
- Felgendesign
Pro Z06:
------------
- Gewicht
- Saugmotor (das sehe ich wie Tomislav)
- höhere Alltagstauglichkeit durch Plastikabschluss am vorderen Spoiler (sollte man nicht unterschätzen
- Preis
- Verfügbarkeit
- Reife (2009 im dritten MJ gegenüber dem ersten der ZR1)
- Glasdeckel in der Motorhaube der ZR1 gefällt mir nicht
So, das gilt es im nächsten halben Jahr gegeneinander abzuwägen - vielleicht kommt auch noch der eine oder andere Punkt dazu.
Gruß
JR
Ja wobei Felgen kann man jetzt schon ändern, eigentlich die Bremsen auch wenn es nur um die Scheiben und Beläge ginge, aber die ZR hat die ABS Regelung jetzt von Bosch, sowie auch
den Bremskraftverstärker. Das ist auch eigentliche Problem der Z Bremse.
Darüber können wir ja mal einen neuen Thraed eröffnen.
Das Getriebe, ist und wäre der wichtigste Punkt, zumal es der Z auch ohne tuning zu erheblich besseren Fahrleistungen verhelfen würde und mit (also Krümmer, Lufi und Programm) behaupte ich, ist die Z genauso schnell wie ZR 1 !!!
Sollten sie (wovon ich ausgehe) bei der Z die Trockensumpf so machen wie bei der ZR,
dann ist das Ding pefekt............