19.01.2007, 11:19
Hallo Schusti,
schau im Elektroteil des Service Manual nach,
auf Seite 89 (8A-20-6) ist der Plan von der Multi-Port Einspritzanlage der L98 1991
Ab Seite 1055 ist im Service Manual das L98 Einspritzsystem beschrieben,
Benzinleitungen, Filter, Pumpe etc. ab Seite 610
So wie Axel es beschrieben hat werden immer 4 Einspritzventile zusammen angesteuert vom ECM. (Nur bei der ZR-1 wird jedes Einspritzventil einzeln vom ECM gesteuert)
Achte im Service Buch auf Motortyp 8 das ist der L98 Motor, alles was unter Motortyp J steht betrifft die ZR-1 LT5
Hast du eigentlich den Benzinfilter ausgebaut ?
Wenn Wasser im System ist, wird es auch im Benzinfilter sich teilweise absetzen, er ist an der tiefsten Stelle im Einspritzsystem verbaut. (unterm Fußraum Beifahrer rechts)
Findest du nur die kleinste Menge Wasser im Benzinfilter sollte die Komplette Kraftstoffanlage (Tank, Leitungen, Pumpe etc. ) entleert und gereinigt und gespült werden.
Das ausbauen der Einspritzdüsen ist nicht so dramatisch, habe ich erst im September 2005 gemacht, als ich die 16 O-Ring Dichtungen der Einspritzdüsen erneuert habe.
Wenn man erst die beiden inneren Torx Schrauben (unterm Plenum) für die linken und rechten Ansaugrohre gefunden und entfernt hat, ist das die halbe Miete.
Das saubere entfernen der Dichtungsreste dauert halt noch lange.
Bau aber auf keinen Fall den Benzin Verteiler Kranz (Fuel Rail) auseinander, es sei
den du hast dir die ganzen O-Ringe vorher besorgt.
Und setze die Einspritzdüsen nur mit neuen leicht geölten O-Ringen wieder ein.
Reinige bei der Gelegenheit auch gleich das EGR Ventil unter dem Plenum.
Gruss
Raimund
schau im Elektroteil des Service Manual nach,
auf Seite 89 (8A-20-6) ist der Plan von der Multi-Port Einspritzanlage der L98 1991
Ab Seite 1055 ist im Service Manual das L98 Einspritzsystem beschrieben,
Benzinleitungen, Filter, Pumpe etc. ab Seite 610
So wie Axel es beschrieben hat werden immer 4 Einspritzventile zusammen angesteuert vom ECM. (Nur bei der ZR-1 wird jedes Einspritzventil einzeln vom ECM gesteuert)
Achte im Service Buch auf Motortyp 8 das ist der L98 Motor, alles was unter Motortyp J steht betrifft die ZR-1 LT5
Hast du eigentlich den Benzinfilter ausgebaut ?
Wenn Wasser im System ist, wird es auch im Benzinfilter sich teilweise absetzen, er ist an der tiefsten Stelle im Einspritzsystem verbaut. (unterm Fußraum Beifahrer rechts)
Findest du nur die kleinste Menge Wasser im Benzinfilter sollte die Komplette Kraftstoffanlage (Tank, Leitungen, Pumpe etc. ) entleert und gereinigt und gespült werden.
Das ausbauen der Einspritzdüsen ist nicht so dramatisch, habe ich erst im September 2005 gemacht, als ich die 16 O-Ring Dichtungen der Einspritzdüsen erneuert habe.
Wenn man erst die beiden inneren Torx Schrauben (unterm Plenum) für die linken und rechten Ansaugrohre gefunden und entfernt hat, ist das die halbe Miete.
Das saubere entfernen der Dichtungsreste dauert halt noch lange.
Bau aber auf keinen Fall den Benzin Verteiler Kranz (Fuel Rail) auseinander, es sei
den du hast dir die ganzen O-Ringe vorher besorgt.
Und setze die Einspritzdüsen nur mit neuen leicht geölten O-Ringen wieder ein.
Reinige bei der Gelegenheit auch gleich das EGR Ventil unter dem Plenum.
Gruss
Raimund