06.01.2007, 00:07
Hallo Schusti,
ich hatte vor Jahren mal ähnliches Probleme mit meiner L98
1 mal war es eine Oxidierte Zündverteilerkappe
Schaue dir mal die Zündverteilerkappe an, ob die 8 Kontaktflächen an denen der
Verteilerfinger sich vorbei dreht oxidiert sind.
später trat das Problem immer häufiger auf, ich habe immer auf die Zündanlage getippt
und sie fast komplett erneuert.
Es lag aber eindeutig an harten Ventilschaftdichtungen.
Bei längerem stehen und feuchten Wetter lief wohl ein paar tropfen Öl an den Ventilschäften vorbei auf die Zündkerzen.
Die Kerzen sahen aus als wenn der Motor abgesoffen war, es war aber Öl an den Kerzen.
Der Motor qualmte aber nicht blau und brauchte auch kein Öl.
Ich habe dann alle Ventilschaftdichtungen erneuert, (siehe Bericht im Forum)
danach trat das Problem nie wieder auf.
Nun läuft die alte Lady wieder wie am ersten Tag.
Gruss
Raimund
ich hatte vor Jahren mal ähnliches Probleme mit meiner L98
1 mal war es eine Oxidierte Zündverteilerkappe
Schaue dir mal die Zündverteilerkappe an, ob die 8 Kontaktflächen an denen der
Verteilerfinger sich vorbei dreht oxidiert sind.
später trat das Problem immer häufiger auf, ich habe immer auf die Zündanlage getippt
und sie fast komplett erneuert.
Es lag aber eindeutig an harten Ventilschaftdichtungen.
Bei längerem stehen und feuchten Wetter lief wohl ein paar tropfen Öl an den Ventilschäften vorbei auf die Zündkerzen.
Die Kerzen sahen aus als wenn der Motor abgesoffen war, es war aber Öl an den Kerzen.
Der Motor qualmte aber nicht blau und brauchte auch kein Öl.
Ich habe dann alle Ventilschaftdichtungen erneuert, (siehe Bericht im Forum)
danach trat das Problem nie wieder auf.
Nun läuft die alte Lady wieder wie am ersten Tag.
Gruss
Raimund