27.12.2006, 19:27
@ Stifi
Ist das Fenster jetzt ganz unten?
Die Feder hat eine gewaltige Spannung.
Damit soll das Gewicht der Seitenscheibe kompensiert werden.
Wenn das Fenster jetzt ganz unten ist, wurde die Feder maximal gespannt.
Wenn Du nicht aufpasst, verlierst Du Finger.
Wenn du keine untere Wegstreckenbegrenzung in Deinen beiden Laufschinen hast, kann das Fenster zu tief abgesenkt sein und Du bist aus der mittleren horizontalen sehr kurzen Laufschiene geglitten.
Dabei kann sogar das Fenster nach hinten (Türschossseite) gewandert sein und sitzt jetzt verklemmt unter dem hinternen Gummi und ist gekippt.
Genauso kann Dein Fenster nach Aussen gekippt sein und ist am Falz verkanntet.
Es gibt zu viele Möglichkeiten.
Ich persönlich kann mit den Haynes-Büchern auch nichts anfangen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Ist das Fenster jetzt ganz unten?
Die Feder hat eine gewaltige Spannung.
Damit soll das Gewicht der Seitenscheibe kompensiert werden.
Wenn das Fenster jetzt ganz unten ist, wurde die Feder maximal gespannt.
Wenn Du nicht aufpasst, verlierst Du Finger.
Wenn du keine untere Wegstreckenbegrenzung in Deinen beiden Laufschinen hast, kann das Fenster zu tief abgesenkt sein und Du bist aus der mittleren horizontalen sehr kurzen Laufschiene geglitten.
Dabei kann sogar das Fenster nach hinten (Türschossseite) gewandert sein und sitzt jetzt verklemmt unter dem hinternen Gummi und ist gekippt.
Genauso kann Dein Fenster nach Aussen gekippt sein und ist am Falz verkanntet.
Es gibt zu viele Möglichkeiten.
Ich persönlich kann mit den Haynes-Büchern auch nichts anfangen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI