Heckscheibe Tausch gegen Steilscheibe möglich ?
#1
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich Spezis die an einer C3 die gewölbte Scheibe gegen eine kleine Scheibe getauscht haben,könnte mir Vorstellen das es so einen kompletten Satz (kleine Scheibe mit Kofferraumabdekung)zum Tausch gibt,finde aber nix zum anschauen

also die grosse Scheibe gegen ein Komplettteil(GFK) inkl. kleiner Steilscheibe austauschen,oder habe ich jetzt was statisches nicht beachtet?
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#2
Abenteuerlicher Gedanke Augenrollen
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Meinst du eine Käseglocke C3 zurückrüsten?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#4
Moin, mit Geld geht alles!
Es Lebe Das 6Liter Auto
  Zitieren
#5
es sind ja schön Käseglocken zu Cabrios gebaut worden warum also nicht sowas. Schlachtfahrzeug und ne Stichsäge und schon kanns losgehen.
  Zitieren
#6
Die Frage ist doch:
Entfällt dann auch das Rollo bei Rollo-Andi?
Grüße Christoph 


Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben... dumdidum
  Zitieren
#7
ja Christoph,entfällt dann auch das Klapperdingensrollo

hat jemand sowas schon gemacht hier von uns,evtl. schlägt ja jemand an und meldet sich

hatte gedacht das es ein Teil sein könnte welches gegen die Käseglocke getauscht wird und in einem Stk. mit Steilglasscheibe eingesetzt wird wie die Käseglocke
"VORSICHT,LESEN GEFÄHRDET DIE DUMMHEIT"
  Zitieren
#8
Andy, bist Du es?   (SL?)

gab es sogar für die C5.... aber nicht ganz billig.
Schau mal drüben in den USA und dann ggf. mit Hilfe von MrGreen rüberschiffen lassen.





  Zitieren
#9
Hallo,
wenn  basteln willst.

https://www.ebay.de/itm/Corvette-C3-Fiberglas-Oberteil-GFK-rear-deck/312220770541?_trkparms=aid%3D111001%26algo%3DREC.SEED%26ao%3D1%26asc%3D20170511121231%26meid%3Ddb76cb12766f4fe098265383a64368d7%26pid%3D100675%26rk%3D6%26rkt%3D11%26sd%3D202404786424%26itm%3D312220770541&_trksid=p2481888.c100675.m4236&_trkparms=pageci%3A4134427b-ab74-11e8-8be3-74dbd180ba7e%7Cparentrq%3A852cfef11650aa47d287a28bfffd6385%7Ciid%3A1
Viele Grüße
Achim

Man sollte viel öfter die Finger in die Ohren stecken, die Augen zumachen und laut lalalalalalalala singen.
animierte C4
  Zitieren
#10
... ist doch schon mal eine Ausgangsbasis (, trotzdem würde ich das mir und dem Auto nicht antun).


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckscheibe ausbauen Oldcrow1 5 2.227 02.12.2022, 23:07
Letzter Beitrag: RainerR
  1970 Chevrolet Corvette Race Car 454 4-Speed > Straßenzulassung möglich? letshavefun 26 4.606 30.03.2022, 07:59
Letzter Beitrag: knork
  "Dreck" aus der Heckscheibe Didi_HB 11 3.268 07.03.2021, 18:14
Letzter Beitrag: Didi_HB
  Verwirbelungen Steilscheibe vers. Käseglocke Gattling 41 8.369 14.01.2021, 16:44
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Tausch Standardlenksäule gegen Tilt&Telescopic Landarzt 8 7.310 24.05.2020, 19:41
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de