02.08.2006, 14:33
@Holger:
Hast Du dazu irgendwelche Quellen? Welche Seiten sind das?
@Thomi:
Ich - zum Beispiel - finde es gut, daß das Getriebe in Stufe 2 nicht in den ersten Gang schaltet. Wenn Du auf der Paßstraße in den ersten schalten willst, dann mach es doch manuell, oder wieso nicht?
Ich sehe sonst ein ganz anderes Problem. Wenn man nicht drauf vorbereitet ist: Du fährst eine langsame, sehr enge Kurve, bist im 2. Gang mit niedrigen Drehzahlen und willst beschleunigen, gibst also Vollgas. Erst tut sich verhältnismäßig wenig, dann schaltet er in den ersten und dann mit einem Ruck drehen die Räder durch und Du rutscht weg.
Dann doch lieber bewußt den 1. oder 2. auswählen. Schon schlimm genug, daß in Stufe 3 automatisch in Stufe 2 geschaltet wird.
Grüße,
Chriss
Hast Du dazu irgendwelche Quellen? Welche Seiten sind das?
@Thomi:
Ich - zum Beispiel - finde es gut, daß das Getriebe in Stufe 2 nicht in den ersten Gang schaltet. Wenn Du auf der Paßstraße in den ersten schalten willst, dann mach es doch manuell, oder wieso nicht?
Ich sehe sonst ein ganz anderes Problem. Wenn man nicht drauf vorbereitet ist: Du fährst eine langsame, sehr enge Kurve, bist im 2. Gang mit niedrigen Drehzahlen und willst beschleunigen, gibst also Vollgas. Erst tut sich verhältnismäßig wenig, dann schaltet er in den ersten und dann mit einem Ruck drehen die Räder durch und Du rutscht weg.
Dann doch lieber bewußt den 1. oder 2. auswählen. Schon schlimm genug, daß in Stufe 3 automatisch in Stufe 2 geschaltet wird.
Grüße,
Chriss
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)