28.05.2006, 20:54
Die Zündung steht auf der Werkeinstellung, die ZR-1 hat keinen Zündverteiler wie bei einer L98, dort ist alles elektronisch.
Das klingeln hört man eigentlich nur bei ganz niedrigen Drehzahlen (1500 U/min) unter Last (6-Gang oder 4 Stufe bei Automatik) bergauf und etwa ¼ Gas und entsprechender Bebauung so das der Schall reflektiert wird (Schaufensterscheiben), und natürlich offen ohne Dach.
Es hat ja auch schon Untersuchungen gegeben das die Oktanzahl nicht immer dem entspricht was auf der Säule steht. Und die deutschen Oktanangaben sind mit den US Werten nicht vergleichbar, weil dort anders gemessen wird.
Das was Super Plus mehr kostet, holt man ja fast durch den Minderverbrauch wieder rein.
Gruss
Raimund
Das klingeln hört man eigentlich nur bei ganz niedrigen Drehzahlen (1500 U/min) unter Last (6-Gang oder 4 Stufe bei Automatik) bergauf und etwa ¼ Gas und entsprechender Bebauung so das der Schall reflektiert wird (Schaufensterscheiben), und natürlich offen ohne Dach.
Es hat ja auch schon Untersuchungen gegeben das die Oktanzahl nicht immer dem entspricht was auf der Säule steht. Und die deutschen Oktanangaben sind mit den US Werten nicht vergleichbar, weil dort anders gemessen wird.
Das was Super Plus mehr kostet, holt man ja fast durch den Minderverbrauch wieder rein.
Gruss
Raimund