30.03.2006, 12:36
Moin,
ich halte von diesen gelochten Bremsscheiben rein gar nichts. Als ich meine Vette vor fast 15 Jahren bekam, war ich von dieser Serien-Bremsleistung schier begeistert.
Man wies mich auch darauf hin, dass ich eine kleine Verbesserung durch die Verwendung von gelochten Scheiben eines Zubehör Herstellers erzielen könnte. Ich habe das dann auch beim ersten Wechsel der Scheiben probiert. Tolles Resultat, konnte ich mit der Serienscheibe gerade mal so von 100-0 problemlos zum Stehen kommen, so steigerte sich das danach um satte 20 km/h. Also, Finger weg von solchen Experimenten. Größer dimensionierte Bremse drauf und gut ist.
Was die Laufrichtung betrifft so ist es wie Raimund schon beschrieben hat. Die Scheibe holt sich die Kühlluft im Bereich der Radnabe und befördert sie nach außen.
Gruß, Al
ich halte von diesen gelochten Bremsscheiben rein gar nichts. Als ich meine Vette vor fast 15 Jahren bekam, war ich von dieser Serien-Bremsleistung schier begeistert.
Man wies mich auch darauf hin, dass ich eine kleine Verbesserung durch die Verwendung von gelochten Scheiben eines Zubehör Herstellers erzielen könnte. Ich habe das dann auch beim ersten Wechsel der Scheiben probiert. Tolles Resultat, konnte ich mit der Serienscheibe gerade mal so von 100-0 problemlos zum Stehen kommen, so steigerte sich das danach um satte 20 km/h. Also, Finger weg von solchen Experimenten. Größer dimensionierte Bremse drauf und gut ist.
Was die Laufrichtung betrifft so ist es wie Raimund schon beschrieben hat. Die Scheibe holt sich die Kühlluft im Bereich der Radnabe und befördert sie nach außen.
Gruß, Al
[IMG] https://www.corvetteforum.de/fotos/gtc16.gif[/IMG]