30.03.2006, 12:07
Hi,
als ich auf meiner 1. LT1 die ZR1 Bremse nachgerüstet hat, wurde mir von dem Schrauber meines Vertrauens genau dieses erklärt.
Die Kühlrippen haben demnach keine Schaufelradfunktion um Luft zuzuführen, wie es wohl oft fälschlicherweise angenommen wird, sondern dienen dazu, die heisse Luft nach aussen abzuführen. Das war mir damals auch neu!
Das Rubbeln der Bremsen soll sich angeblich überhaupt nicht beseitigen lassen, da es sich bei den Bremssätteln um Fest- und nicht um Schwimmsättel handelt. Das ist wohl der Grund für diese Rubbelgeräusche. Ähnliches hatte ich auf der BAB gestren auch mit der C5: Gute Bremsleistung aber Rubbbel mit Geräuschentwicklung. Solange wie die Vette bremst ist mir das dann auch egal.
Schöne Grüsse
Karl
als ich auf meiner 1. LT1 die ZR1 Bremse nachgerüstet hat, wurde mir von dem Schrauber meines Vertrauens genau dieses erklärt.
Die Kühlrippen haben demnach keine Schaufelradfunktion um Luft zuzuführen, wie es wohl oft fälschlicherweise angenommen wird, sondern dienen dazu, die heisse Luft nach aussen abzuführen. Das war mir damals auch neu!
Das Rubbeln der Bremsen soll sich angeblich überhaupt nicht beseitigen lassen, da es sich bei den Bremssätteln um Fest- und nicht um Schwimmsättel handelt. Das ist wohl der Grund für diese Rubbelgeräusche. Ähnliches hatte ich auf der BAB gestren auch mit der C5: Gute Bremsleistung aber Rubbbel mit Geräuschentwicklung. Solange wie die Vette bremst ist mir das dann auch egal.
Schöne Grüsse
Karl