10.03.2006, 00:17
Hallo,
ich habe bei meiner C4 die 4,10:1 drin, ist ziemlich kurz, allerdings, dank dem langen 6ten Gang auch gut für längere Autobahnfahrten.
3,75:1 ist da ein guter Mittelweg zwischen der 3,45 und der auch serienmäßig verbauten 3,54 zur 4,10:1 wenn man nicht unbedingt "nur" schalten will. Für die 1/4 Meile wäre die 3,75:1 auch besser, da man sich einen Schaltvorgang spart und das Ziel vegleichbar etwas früher erreicht als mit der 4,10:1
Mfg Axel
PS: das Einfahren von Ring&Pinion ca 500miles nicht vergessen!
ich habe bei meiner C4 die 4,10:1 drin, ist ziemlich kurz, allerdings, dank dem langen 6ten Gang auch gut für längere Autobahnfahrten.
3,75:1 ist da ein guter Mittelweg zwischen der 3,45 und der auch serienmäßig verbauten 3,54 zur 4,10:1 wenn man nicht unbedingt "nur" schalten will. Für die 1/4 Meile wäre die 3,75:1 auch besser, da man sich einen Schaltvorgang spart und das Ziel vegleichbar etwas früher erreicht als mit der 4,10:1
Mfg Axel
PS: das Einfahren von Ring&Pinion ca 500miles nicht vergessen!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum
kfz-holzer.de
kfz-holzer.de