25.09.2002, 22:17
Hallo Roger
Habe bei SUMMIT nachgeschaut und die haben einen GRIFFIN Alukühler 31x19 " mit 2 Reihen 1 " Kühlrippen für 190 US$ und einen SUMMIT ( eigentlich NORTHERN Alu, gleiche Masse für 180 US$.
Beide haben leider nur gerade Wasseranschlüsse, bei meinem sind die gewinkelt.
Was hast du mit dem Auslass gemacht ? Hast du einen Winkel angeschweisst oder einen anderen Schlauch benutzt ? Mit geradem Ausgang bekomme ich Platzprobleme, denke ich.
Welche Grösse hat dein GRIFFIN Kühler ? Geht der 31x19 rein.
Hab meinen alten mal ausgemessen und komme auf nur 29 " Länge. Die Fahrerseite hat oben jedoch eine Art Blase, so dass er oben nahe an 31 " rankommt.
Ja, Oelkühler, super.
Hat deiner einen Thermostat ? Wenn ja, wo ? Gleich zwischen dem Filter und Block oder aussen ?
Welchen Durchmesser haben die Oelkühlrohre ?
Hallo Stingraymatze.
Da auch du einen 68er big block fährst, könntest auch du mir einige der oberen Fragen beantworten. Vor allem die Originalgrösse eines big block Kühlers, da ich nicht sicher bin, dass meiner so original ist. Wer weiss das schon nach 35 Jahren.
Vielen Dank und mbG. Günther
Habe bei SUMMIT nachgeschaut und die haben einen GRIFFIN Alukühler 31x19 " mit 2 Reihen 1 " Kühlrippen für 190 US$ und einen SUMMIT ( eigentlich NORTHERN Alu, gleiche Masse für 180 US$.
Beide haben leider nur gerade Wasseranschlüsse, bei meinem sind die gewinkelt.
Was hast du mit dem Auslass gemacht ? Hast du einen Winkel angeschweisst oder einen anderen Schlauch benutzt ? Mit geradem Ausgang bekomme ich Platzprobleme, denke ich.
Welche Grösse hat dein GRIFFIN Kühler ? Geht der 31x19 rein.
Hab meinen alten mal ausgemessen und komme auf nur 29 " Länge. Die Fahrerseite hat oben jedoch eine Art Blase, so dass er oben nahe an 31 " rankommt.
Ja, Oelkühler, super.
Hat deiner einen Thermostat ? Wenn ja, wo ? Gleich zwischen dem Filter und Block oder aussen ?
Welchen Durchmesser haben die Oelkühlrohre ?
Hallo Stingraymatze.
Da auch du einen 68er big block fährst, könntest auch du mir einige der oberen Fragen beantworten. Vor allem die Originalgrösse eines big block Kühlers, da ich nicht sicher bin, dass meiner so original ist. Wer weiss das schon nach 35 Jahren.
Vielen Dank und mbG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .