welche Reifen zu welchen Felgen?
#1
Hallo,
ich habe gerade angefangen eine Tabelle zu basteln welche Felgen mit welchen Reifen bei der C3 möglich sind, dabei dachte ich mir....ob es das vielleicht schon gibt? Idee . Hat das schon mal jemand gemacht, also mit allen Daten und Einpresstiefen usw.? Würde klasse zum C3 Felgenthread passen.

Gruß KP
Alles meine rein private Meinung    Bääh!

Gruß Klaus
  Zitieren
#2
Schau mal hier rein

https://www.corvetteforum.de/showthread....pid1256004
Viele Grüße und bleib gesund
Andreas  bow Tie

  Zitieren
#3
Hallo, ja, danke. Der Felgenthreat ist super, aber da sind leider fast nirgens Daten der Felgen und Reifen mit dabei.
Mich würde interessieren (andere vielleicht auch)
Felgengrösse/ Reifengrösse/ Einpresstiefe/ mit/ohne Distanzscheiben/ das jeweils vorne und hinten/ mit oder ohne TüV,ABE?
Solche Feinheiten eben :-) dumdidum

Gruß KP
Alles meine rein private Meinung    Bääh!

Gruß Klaus
  Zitieren
#4
Standard für die C3 sind 8x15 Felgen mit 4 Zoll Backspace mit den Reifengrössen 235/60 bzw. 255/60. Manche frühe C3en fahren auch 225/70 mit gleicher Felge.
  Zitieren
#5
1968 waren Felgen 7 x 15 mit Reifen F70 x 15 verbaut, das müsste 215/70 R15 entsprechen. (Ja, die 68er war noch nicht ganz fertig!).


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#6
Ja, 68 war anders.
  Zitieren
#7
Da es wohl so eine Liste (noch) nicht gibt, werd ich mal zusmmentragen was ich so finde
Alles meine rein private Meinung    Bääh!

Gruß Klaus
  Zitieren
#8
Ich brauche mal die Forums-Hilfe! Bis jetzt habe ich alle Felgen und Reifengrössen des “Felgen-Threads” mal in eine Liste gehackt. Meine Frage aber: Ich bin gerade am Überlegen ob ich vielleicht auf meine ‘72 C3 American Racing TT - Felgen kaufen soll, (auch wenn viele sagen; die hat doch jeder, mir gefallen die Dinger unglaublich Feixen .) Am besten Rand poliert, und der Felgenstern grau lackiert.

Welche Größen/ Einpresstiefen/ Distanzscheiben passen da ohne die Karosserie zu verbreitern, d.h. welche Felgengrößen mit welchen Reifengrößen? Das H-Kennzeichen muss allerdings erhalten bleiben ;-)
Habe auch schon mehrfach gelesen, dass es bei manchen Reifengrößen Probleme gibt, die zu beschaffen, da wäre es natürlich nicht schlecht einigermaßen gängige Größen zu haben. Oder ist es da vielleicht besser auf 16“ zu wechseln? Gibt da der Tüv noch sein o.k?

Gruß KP


 
Alles meine rein private Meinung    Bääh!

Gruß Klaus
  Zitieren
#9
8x15 wie Serie. Reifengröße siehe mein Post oben. 16 Zoll musst Du mit Deinem Tüv bzw. Deiner Werkstatt klären, ob die eintragbar sind. Wäre dann 8x16 mit z.B. 235/60 R 16.
  Zitieren
#10
(03.11.2018, 02:08)Hermann schrieb: Standard für die C3 sind  8x15 Felgen mit 4 Zoll Backspace mit den  Reifengrössen 235/60 bzw. 255/60. Manche frühe C3en fahren auch 225/70 mit gleicher Felge.

Meinst du die Reifengrössen 235 vorne und 255 hinten, oder sind auch beide Größen möglich?

Gruß KP
Alles meine rein private Meinung    Bääh!

Gruß Klaus
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen scheuert an Bremsschlauch MaxC3 16 926 19.04.2024, 10:14
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Reifen hinten liegen an C3 Kalle 87 7.281 09.01.2024, 13:39
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Eintragungsfähige Felgen Jan Bernhard 19 2.025 26.09.2023, 10:07
Letzter Beitrag: E RJ 5
  Welche Lichtmaschine für 1981er C3? Maverick1964 7 1.218 15.06.2023, 09:50
Letzter Beitrag: Mick
  Reifen-Gutachten 235/60 15 , o.ä. Frank B. 3 1.159 08.05.2023, 18:48
Letzter Beitrag: Franz13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de