26.10.2024, 19:32
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.10.2024, 19:34 von M3tzl3r.)
Servus zusammen,
hat jemand Erfahrung mit den Alu-Wasserkühler von "Worley-Cooling". Mir kommt er etwas zu günstig vor, im vergleich zu anderen Alu-Kühlern.
https://www.ebay.de/itm/255713804145?_sk...Sw7LpjF9k5
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 - flame orange
Corvette-Generationen:
Ich denke schon, dass Du da vorsichtig sein solltest.
Derselbe "coole Typ" bietet nämlich denselben Kühler einmal für 248 Euro mit 98 Euro Versand Australien und denselben Kühler (?) für 249 Euro und kostenlosen Versand aus Tschechien.
Da käme ich mir schon veräppelt vor, würde ich den "Billigeren für 248 €" bestellen.
Corvette C3 Baujahr 07/1976
Ja irgendwie komisch. Aber was kann schlimmstenfalls passieren bei billig Kühler? Wahrscheinlich dass er undicht ist oder?
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1976 - flame orange
Corvette-Generationen:
Glaub ich nicht..Der hat den recht ordentlich geschweißt. Ich finde den Kühler interessant, sein Vorgehen mit dem Versand ist halt nicht gerade dem Vertrauen auf einen fairen Umgang förderlich.
Corvette C3 Baujahr 07/1976
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1980 schwarz
Kennzeichen:
BKS-D 66 H
Corvette-Generationen:
In der Beschreibung lese ich nichts von: Für Automatik oder Schaltgetriebe ...
Die Anschlüsse für Automatik sind wohl auf den Fotos zu sehen.
Baureihe:
C6 GS
Baujahr,Farbe:
2010, gelb
Kennzeichen:
WS-C62
Corvette-Generationen:
Ich habe solch einen Kühler in meine C6 GS gesteckt. Er kühlt und ist dicht. Die Verarbeitung im Inneren der Wasserkästen ist nicht wirklich berauschend, die Lamellen sind relativ groß. Die integrierten Kühler in den Wasserkästen für Motoröl und Getriebeöl scheinen mir nicht sonderlich effektiv, allerdings habe ich keinen Vergleich zu den Serienkühlern. Getriebeöl hatte ich damals noch nicht ausgelesen und Motorölkühler hatte ich nie im Kühler integriert, trotzdem habe ich ihn mal ausprobiert. Meine früheren Temperaturprobleme nach Abstimmung hat der Kühler allerdings nicht lösen können, das haben erst die nachgerüsteten Ölkühler geschafft. Vielleicht mache ich mir irgendwann den Spaß wieder den Serienkühler einzubauen, rein aus Interesse wie sehr sich die Kühlleistung unterscheidet und ob eine Verschlechterung einhergeht.
Viele Grüße
Thomas
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977 schwarz/schwarz
Corvette-Generationen:
Moinsen.
Ich habe auch so einen günstigen Alukühler letzten Winter eingebaut.
Gekauft habe ich diesen über Ebay Kleinanzeigen bei Dany.
Bei ihm kannst du Baujahr, Automatik usw angeben und bekommst den richtigen Kühler. Die Verarbeitung, Schweißnäte usw. Finde ich gut. Passform von den Maßen her auch gut.
Bin diese Saison gefahren ohne Probleme, er kühlt gut und ist dicht.
Nachteil , die oberen Halterungen muss ich noch umarbeiten, passen nicht so richtig gut.
China halt.🤷♂️
Gruß Lars
Baureihe:
C5, CE US-Version
Baujahr,Farbe:
2004, Lemans-blue
Corvette-Generationen:
Moin,
ein Clubkollege und ich haben einen Kühler von denen verbaut. Ist ein zweireihen Kühler für die C5 und kühlt wesentlich besser.
Keine Temperaturprobleme mehr! Wir sind damit sehr zufrieden. Ich bin seit dem Einbau zweimal in Italien und in den Dolomiten unterwegs gewesen.
Allerdings sind die Schlauchanschlüsse für den Ausgleichbehälter nur geschraubt. Die sollten lieber verschweisst werden, damit es sicher hält.
Wir haben aber das Gewinde vergrößert und neue Anschlüsse verbaut.
Gruß
Friedel
mhhh ok... für den Preis werde ich ihn mir aber mal bestellen und selber austesten. Brauch ja keinen High End Kühler da ich keine tausende Kilometer am Stück oder Renne fahre damit.