13.05.2005, 09:22
Hallo Andreas
diese Sägezahnbildung ist ein völlig normaler Verschleiß und hat weder was mit Bremsen noch mit Stoßdämpfer was zu tun.Je höher die Laufleistung ums stärker ist die Ausbildung.
Auf einem normalen PKW werden die Reifen nach einer gewissen Fahrleistung getauscht und ist daher nicht spürbar.
Nur bei unseren unterschiedlichen Reifendimensionen ist das nicht möglich und wird deshalb ein sehr lästiger Effekt für Leute die schonend mit dem Auto umgehen.
Werden Reifen z.B. bei 15 000 km gewechselt fällt die Sägezahnbildung nicht auf.Ich habe meine EMTs bei 85100 km erneuert ( noch 1,5 mm ) wobei hier die Geräuschbildung fast unerträglich war.
Hätte ich das gewußt hätte ich meine Reifen früher wechseln lassen was ich sich in Zukunft bei 40 000 km tun werde.
Mein Reifenhändler hat mich darüber mal gut aufgeklärt.
Gruß Helmut
diese Sägezahnbildung ist ein völlig normaler Verschleiß und hat weder was mit Bremsen noch mit Stoßdämpfer was zu tun.Je höher die Laufleistung ums stärker ist die Ausbildung.
Auf einem normalen PKW werden die Reifen nach einer gewissen Fahrleistung getauscht und ist daher nicht spürbar.
Nur bei unseren unterschiedlichen Reifendimensionen ist das nicht möglich und wird deshalb ein sehr lästiger Effekt für Leute die schonend mit dem Auto umgehen.
Werden Reifen z.B. bei 15 000 km gewechselt fällt die Sägezahnbildung nicht auf.Ich habe meine EMTs bei 85100 km erneuert ( noch 1,5 mm ) wobei hier die Geräuschbildung fast unerträglich war.
Hätte ich das gewußt hätte ich meine Reifen früher wechseln lassen was ich sich in Zukunft bei 40 000 km tun werde.
Mein Reifenhändler hat mich darüber mal gut aufgeklärt.
Gruß Helmut
Mit corvettefreundlichen Grüßen
HK-Vette ( Helmut )
HK-Vette ( Helmut )