Reifen/Erfahrungen/Woher?
#1
Hallo zusammen,

da ich hier im Forum keine aktuellen Infos finde mache ich hier mal einen Thread auf.


Ich habe mir vor 2 Monaten eine 86er C4 gekauft und bin sehr glücklich damit.
Nun gibt es noch die ein oder andere Kleinigkeit zu richten, so z.B. auch die Reifen.
Es sind Momo-Felgen drauf und die Passende Reifengröße lässt sich nirgends finden (315x35x17).

Ich hab mich bereits durch halb Deutschland Telefoniert und kein Händler scheint bis auf die Semi-Slicks von Nankang die Passende Größe zu haben.
Es kann ja bitte nicht sein, dass ich der einzige bin der solche Reifen braucht!?!

Momentan sehe ich nur noch die Möglichkeit einen US-Import zu machen, davor wollte ich aber nochmal Fragen ob hier noch jemand ne Idee hat bzw. nen Laden kennt der solche Schlappen verkauft.
Falls ich doch nen Import machen muss, was ist eure Empfehlung bzgl. Reifenmarke?

Vielen Dank für die Hilfe
Nico

Ps. wird echt zeit für neue Reifen, die sind älter als ich  dumdidum
  Zitieren
#2
Bitte Parameter für Reifen vorne und hinten angeben, inkl. Last- und Geschwindigkeitsindex
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#3
Hallo Nico, da laut Deinem Profil dies Dein erster Beitrag ist, empfehle ich Dir Dich kurz vorzustellen und ein paar Infos zu Deinem Auto, evtl. auch ein Bild zu posten. Einige Forenmitglieder legen da großen Wert drauf!
Ansonsten wünsche ich Dir zu Deiner C4 allzeit knitterfreie Fahrt 👍.

Gruß aus dem Schwabenland
Mr.Cortez
  Zitieren
#4
Das sind die Hinterreifen der ZR1.
Schaum mal in dieses Unterforum, da findest du Infos. Sind leider nicht mehr einfach zu bekommen.
Frank
  Zitieren
#5
Hallo Nico,

das Problem mit den Reifen haben viele Fahrer von historischen bzw. älteren Fahrzeugen.
Da braucht man entweder bei der Suche viel Geduld, oder muss halt etwas tiefer in die Tasche greifen.
Leider ist das nun mal so und du bist nicht der Einzige dem das so geht.
Hinzu kommt bei dir natürlich das du wie schon gesagt, die Bereifung der 1989er ZR-1 drauf hast und diese
halt schon immer "etwas" teurer waren. Auch die Fahrer mit der Standardbereifung 255-50-16, haben mittlerweile
extreme Probleme diese noch zu bekommen. Viele u.a. auch ich sind da schon auf Alternativbereifung umgestiegen
und fahren entweder 245er oder halt dann die 17-Zoll Felgen.
Ich denke das wird auch über die Jahre nicht viel besser werden, da die Reifenhersteller ihre Werke alle auf die neuen
Größen 19, 20, 21 Zoll etc. umgestellt haben. Also wie gesagt gibt es immer wieder mal Angebote, aber dazu gehört oft
viel Zeit und Geduld, oder das nötige Kleingeld.
Viele Erfolg.....
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren
#6
Wenn deine 86er über ein H-Kennzeichen verfügt, dann schau mal in der US-Bucht, da bekommst du immer wieder welche, und bei H brauchst du auch kein e-Zeichen auf den Reifen.
Gruß Bernd animierte C4

Lieber aufrecht sterben, als kniend leben.
  Zitieren
#7
Für den Transport von in den USA gekauften Waren nach Deutschland und in die angrenzenden Länder stehend wir jederzeit gerne zur Verfügung.
- Teileimport im Sammelcontainer
- Fahrzeugimport
- Fahrzeugsuche nach Kundenauftrag
www.USA-Importservice.de

WIR BRINGEN SIE  NACH USA UND KAUFEN MIT IHNEN GEMEINSAM IHR TRAUMAUTO!
www.Einkaufsreise-USA.de
  Zitieren
#8
Hallo Zusammen,

schonmal danke für die Antworten!

Kurz zu mir:
Ich bin Nico, 19 Jahre alt und wohne in der nähe von Heilbronn.
Ich habe mich schon immer eher für ältere Autos interessiert, da ich die meisten neuen Autos vom Design einfach nicht schön finde.
Dann habe ich meine C4 auf Mobile gefunden, ein paar Nächte drüber geschlafen und mich dann entschlossen sie zu Kaufen.
Gibt noch ein paar Stellen an denen ich etwas Zeit Investieren muss, aber das macht mir viel Spaß :)

Bilder werde ich mal Hochladen wenn ich soweit alles gemacht habe was ich noch vorhabe.

Zu den Reifen:
Vorne: 275x40x17 Traglast 98 bis 240km/h - Index V
Hinten: 315x35x17 Traglast 98 bis 240km/h - Index V

Ich werde mal alternativ beim Tüv fragen welche Reifen noch auf die Felge passen, da gibts möglicherweise mehr Auswahl.
Wünsche euch einen guten Start in die Woche Zwink
  Zitieren
#9
siehe unten...
  Zitieren
#10
(22.01.2024, 13:20)usc-driver schrieb: Hallo Nico,

ich habe auf meiner 91er auch die ZR-1 Felgen mit vorne 9,5" x 17 und hinten 11" x 17 und fahre vorne wie hinten die Standard-Bereifung 275-40-ZR17 , die auch eingetragen sind und noch einfacher zu bekommen sind. Auf der 11-Zoll Felge hinten musste ich für den TÜV auch eine kleine Verbreitung drauf machen,  da der Reifen zu weit raus ragte . Aber der TÜV kann dir da mit Sicherheit auch noch andere Kombinationen sagen.

https://up.picr.de/46976441gt.jpg

Gruß Gerhard
Viele Grüße
Gerhard

Laufen die Dinge nicht so wie du denkst ??? Dann denk anders... dumdidum
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Glass Top Aftermarket Erfahrungen gummihobel 0 587 12.01.2024, 18:50
Letzter Beitrag: gummihobel
  Optispark woher nehmen? öltaucher 28 16.470 23.03.2021, 16:59
Letzter Beitrag: Pinto
  Reifen 275/40 R17 Tyrion 90 26.543 23.01.2021, 14:30
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1
  Erfahrungen Karosserieschoner vor den Reifen..... Neogenesis1982 14 17.610 18.03.2020, 02:22
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Probleme Reifen für 1995 C4 zu finden Viblas 9 5.895 17.07.2019, 16:14
Letzter Beitrag: ermi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de