03.04.2005, 23:55
Hallo Günni!
Im Werk in St. Louis ( und später in BG) gab es eine Vorrichtung mit der die Rahmen "vermessen" wurden - damit wurde bestimmt, wieviele "Shims" als Ausgleich auf die jeweiligen Karosserielager aufgelegt werden mussten, um die Distanz zur Karosse auszugleichen. Der Werker markierte dann die Anzahl der Shims mit Kreidestrichen am Rahmen - den sogenannten Shimmarks.
Wenn Deine Feder nun unterschiedlich gebogen ist, dann hat das nichts mit der Karosse zu tun, sondern damit, dass Deine Feder defekt ist.
Die Stahlfeder hält ca. 75.000 Durchfederungen aus ( eine GFK-Feder ca. 2.000.000 ) .
Danach sind die Federn am Ende und sollten getauscht werden.
Im Werk in St. Louis ( und später in BG) gab es eine Vorrichtung mit der die Rahmen "vermessen" wurden - damit wurde bestimmt, wieviele "Shims" als Ausgleich auf die jeweiligen Karosserielager aufgelegt werden mussten, um die Distanz zur Karosse auszugleichen. Der Werker markierte dann die Anzahl der Shims mit Kreidestrichen am Rahmen - den sogenannten Shimmarks.
Wenn Deine Feder nun unterschiedlich gebogen ist, dann hat das nichts mit der Karosse zu tun, sondern damit, dass Deine Feder defekt ist.
Die Stahlfeder hält ca. 75.000 Durchfederungen aus ( eine GFK-Feder ca. 2.000.000 ) .
Danach sind die Federn am Ende und sollten getauscht werden.
Gruss,
Frank
Frank