So, ich komme gerade aus der Garage.
Es ist in der Tat so, dass das Gestänge an beiden Gelenken Luft hat.
Die Gummis sehen alle aus, wie neu.
Dann hab ich mir überlegt, warum wackelt da was?
Wenn die Mechanik gegen einen Anschlag fährt, darf da nix mehr wackeln, auch wenn Luft in den Gelenken ist.
Also hab ich mal testweise die beiden hinteren Anschlaggummis mit 1mm Kunststoff-Folie „aufgepolstert“. Da war das Wackeln schon fast weg.
Dann mit 1,5mm hat der Scheinwerfer genauso viel/wenig gewackelt, wie der Andere.
Das ist zwar keine Dauerlösung, aber da ich den Reparatursatz aufgrund der horrenden Portokosten von einem Kollegen aus USA mitbringen lasse, wenn er im Herbst/Winter nach D kommt, sollte es solange funktionieren.
Fahrversuch bei Dunkelheit ist für spätestens Dienstag geplant.
Es ist in der Tat so, dass das Gestänge an beiden Gelenken Luft hat.
Die Gummis sehen alle aus, wie neu.
Dann hab ich mir überlegt, warum wackelt da was?
Wenn die Mechanik gegen einen Anschlag fährt, darf da nix mehr wackeln, auch wenn Luft in den Gelenken ist.
Also hab ich mal testweise die beiden hinteren Anschlaggummis mit 1mm Kunststoff-Folie „aufgepolstert“. Da war das Wackeln schon fast weg.
Dann mit 1,5mm hat der Scheinwerfer genauso viel/wenig gewackelt, wie der Andere.
Das ist zwar keine Dauerlösung, aber da ich den Reparatursatz aufgrund der horrenden Portokosten von einem Kollegen aus USA mitbringen lasse, wenn er im Herbst/Winter nach D kommt, sollte es solange funktionieren.
Fahrversuch bei Dunkelheit ist für spätestens Dienstag geplant.
![[Bild: 49630075eh.png]](https://up.picr.de/49630075eh.png)