(02.01.2025, 14:54)swiss911 schrieb: Sorry, stehe mit Elektronik auf dem Kriegsfuß...
Man gut, dass keine Elektronik im Auto verbaut ist
Ich hab mal im Schaltplan geblättert, das "Dome-Light" sollte über die Sicherung CLK LTR CTSY ( 20A ) versorgt werden (davor sitzt wohl auch die Sicherung TAIL 20A noch ), kommt vom Lichtschalter ( an der Leitung steht eine Kennzahl 40, orange Ader ), wobei ich eben nicht im Plan sehe, das man das dimmen kann....es gibt nur 2 Ausführungen mit/ohne Delay-Timer. An der gleichen Versorgung hängen die Türlichter ( unter dem Armaturenbrett links und rechts jeweils im Fußraum ), die Uhr, der Zigarettenanzünder...
Die Instrumentenbeleuchtung kommt über den Dimmer im Lichtschalter ( Kennzahl 44, grüne Ader ) und geht über die Sicherung INST LPS ( 6 Ampere laut Plan ), da sitzen ALLE Lampen vom Cluster und Mittelkonsole dran, die graue Ader ist der Plus, Masse ist die schwarze Ader, der "Panel Ground" soll "at left Hinge Pillar, above courtesy Light" sitzen, laut Zeichnung müsste der Massepunkt die A-Säule im Fußraum Fahrerseite sein ( unterm Armaturenbrett über der Fußraumbel.lampe (die nicht leuchtet bei Dir ))
Danach hätte das DomeLight (hinter dem Lichtschalter) nix mit der Instrumentenbeleuchtung zu tun...
Edit: Die Lämpchen im Fußraum haben aber schon mal geleuchtet...und sind heil?
Noch nen Edit: WENN man an ein Lämpchen der Instr.bel. ran kommt, wie Martin schrieb, Adern messen und evtl TESTWEISE auf die graue mal 12 V drauflegen...wenn
dann alle leuchten ->Dimmer im Lichtschalter NIO
Aber dafür sollte man wissen, was man (elektrisch) tut!!!
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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