Allgemeine Fragen eines Neulings :-) - Druckversion +- Corvetteforum Deutschland (https://www.corvetteforum.de) +-- Forum: Technikforen (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=1) +--- Forum: C 3 Technikforum (https://www.corvetteforum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Thema: Allgemeine Fragen eines Neulings :-) (/showthread.php?tid=111023) |
Allgemeine Fragen eines Neulings :-) - swiss911 - 22.12.2024 Hallo Folks! Mein Name ist Justus, ich bin 31 Jahre alt und ich habe mir den Traum einer C3 BJ78 erfüllt. Ich bin beheimatet im Main-Taunus-Kreis. Nun habe ich schon viele Beiträge hier im Forum durchgelesen die mir sehr weitergeholfen haben, aber mit den ein oder anderen Thema bin ich final noch nicht fündig geworden und hoffe auf euer Schwarmwissen :-) 1.) Meine Anzeigenbeleuchtung Cockpit, sprich Geschwindigkeit, Drehzahl und alle Instrumente in der Mitte funktionieren nicht. - Am Dimmer links habe ich bereits gedreht. Das Dachhimmellicht in der Mitte lässt sich einschalten. Ist das ein Indiz dafür dass der funktionsfähig ist? - Auf den ersten Blick sehen alle Sicherrungen funktionsfähig aus. Welche ist aber aber die Richtige / bzw. kann ich da nachmessen? 2.) Die Innenverkleidung von den Targadächer löst ich, wie bzw. bei wem bekomme ich die repariert? Tipps?/Ideen? - Bilder anbei 3.) Die Center Caps (Spinners? Heißen die so? :-) Wie bekomme ich die ab ohne was zu zerkratzen? Mir fehlt eine der abgebildeten Caps. Kann mir dazu jemand die genaue Bezeichnung nennen? Wie finde ich so einen? 1 hosted at ImgBB — ImgBB 2 hosted at ImgBB — ImgBB 3 hosted at ImgBB — ImgBB Vielen lieben Dank und schöne Feiertage! Justus RE: Allgemeine Fragen eines Neulings :-) - Wesch - 22.12.2024 Hallo Deine abgebildeten Spinners ( ctr caps ) haben hinten Inbusschrauben. Sollten sich genau innenliegend hinter den 3 Flügeln befinden. MfG. RE: Allgemeine Fragen eines Neulings :-) - daabm - 22.12.2024 (22.12.2024, 15:41)swiss911 schrieb: 2.) Die Innenverkleidung von den Targadächer löst ich, wie bzw. bei wem bekomme ich die repariert? Tipps?/Ideen? Moin! Ich kann nur erzählen, was ich gemacht habe :-) Dachverkleidungen abnehmen, alle Haltebügel auf festen Sitz prüfen, alle die lose sind vollends entfernen. Untergrund ggf. etwas abschleifen, Halteflächen gut grundieren und die Bügel mit 2k-Kleber neu befestigen. Ich habe zusätzlich die Noppen-Haltepads durch Klettband ersetzt, weil die auch schon reichlich mitgenommen waren. Fotos davon hab ich keine mehr, das ist 10 Jahre her. RE: Allgemeine Fragen eines Neulings :-) - Dranner74 - 22.12.2024 Servus.... Wenn die Spinner aus Alu sind ist es wie Wesch geschrieben hat. Aber wenn sie aus Kunststoff sind, einfach abziehen. Ich denke einen einzelnen passenden Spinner zu finden ist wie die Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Gruß Lars RE: Allgemeine Fragen eines Neulings :-) - swiss911 - 23.12.2024 (22.12.2024, 16:34)Wesch schrieb: Hallo Simple... Danke! :-) (22.12.2024, 18:34)daabm schrieb:(22.12.2024, 15:41)swiss911 schrieb: 2.) Die Innenverkleidung von den Targadächer löst ich, wie bzw. bei wem bekomme ich die repariert? Tipps?/Ideen? Danke für die Idee. Bei mir fehlen m.E. nach nur schon ein paar Haltebügel, die würd ich dann wohl mit dem ein oder anderen Blech ersetzen und berichten. RE: Allgemeine Fragen eines Neulings :-) - swiss911 - 30.12.2024 Kann mir jemand eventuell noch zu meinem Amaturen-Beleuchtungsproblem sagen: - welcher Sicherung ist dafür zuständig? - wenn die Innenraumbeleuchtung über dem Licht-Dimmer abschaltbar ist, wird wohl die Amaturenbeleuchtung kaputt sein bzw. Ein Kabel gestört, denn Sicherung und Schalter müssten demnach ja funktionieren oder? RE: Allgemeine Fragen eines Neulings :-) - mark69 - 30.12.2024 Meines Wissens hat die '78er noch die Glasröhrchen, dann ist die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung die kurze Sicherung unten in der Mitte. Der General hat als Hinweis "INST. LPS." darunter geschrieben.... RE: Allgemeine Fragen eines Neulings :-) - swiss911 - 02.01.2025 (30.12.2024, 10:22)rk69 schrieb: Meines Wissens hat die '78er noch die Glasröhrchen, dann ist die Sicherung für die Instrumentenbeleuchtung die kurze Sicherung unten in der Mitte. Gefunden, tausend Dank! Nun steht auf dem kleinen Stück, 7 1/2 A. Selbst bei reichelt finde ich nur 5A oder 7A in der Größe. Kann mir jemand sagen wo ich die herbekomme? RE: Allgemeine Fragen eines Neulings :-) - 78er_pace - 02.01.2025 Leg Dir einfach einen ganzen Satz mal zu ( Stingray's wird das evtl. vorrätig haben, sonst in USA... ). Für Bj 78 gibt es übrigens einen sehr übersichtlichen Schaltplan. Und bitte zitier doch nicht jede Antwort ( sonst schreite JR ein ), es reicht unten rechts die "Antworten"-Schaltfläche bzw das Schnellantwortfeld. RE: Allgemeine Fragen eines Neulings :-) - corvette - 02.01.2025 Hallo Es gibt z.B. bei Corvette Central oder bei ZIP ein Set mit allen Sicherungen für ca. 35$. Bisschen mehr Mut und Wille zum selber suchen Ausserdem steht dort zusätzlich zu "INST. LPS." auch noch 5A Deine Frage sollte damit beantwortet sein... Gruss Marcel |