02.01.2025, 16:09
Der Lichtschalter hat zusätzlich eine Dimmfunktion. Wenn du den Drehknopf nach rechts drehst, wird die Beleuchtung der Instrumente gedimmt. Den Drehknopf ganz nach links lässt die Instrumente ohne Dimmung erstrahlen. Du kannst den Drehknopf ganz links noch etwas weiter über einen mechanischen Widerstand drehen, was soviel wie Innenbeleuchtung Dauer-An bedeutet. Da ich die Dimmfunktion gefühlt noch nie betätigt habe und ich den Schaltplan gerade nicht zur Hand habe, bin ich mir gerade nicht sicher, ob die Innenbeleuchtung und die Instrumentbeleuchtung zusammen hängen, ich meine schon.
Leuchtet denn überhaupt kein Birnchen in den Anzeigeinstrumenten? Wenn an den Gehäusen von Drehzahl-, Tacho- und den Anzeigen in der Mittelkonsole keine Masse anliegt, leuchtet kein Birnchen der Hintergundbeleuchtung.
Ein Schaltplan der zum Jahrgang deiner Corvette passt, kostet nicht viel, aber hilft ungemein bei der Fehlersuche...
Gruss
Marcel
Leuchtet denn überhaupt kein Birnchen in den Anzeigeinstrumenten? Wenn an den Gehäusen von Drehzahl-, Tacho- und den Anzeigen in der Mittelkonsole keine Masse anliegt, leuchtet kein Birnchen der Hintergundbeleuchtung.
Ein Schaltplan der zum Jahrgang deiner Corvette passt, kostet nicht viel, aber hilft ungemein bei der Fehlersuche...
Gruss
Marcel