25.10.2024, 20:06
Warum so kompliziert ?
Nach längeren Standzeiten (>4 Wo.) einfach Luftfilterdeckel ab und ein halbes Schnapsglas Sprit in die Entlüftung der Schwimmerkammern schütten.
Zur Vermeidung von Sauerei und Gefahr, aber Erhöhung der Trefferquote: 5 cm langen dünnen Schlauch mit kleinem Trichter in Entlüftungsschacht einführen und über den Trichter befüllen; Prim. oder Sek. egal) .
[img][/img]
Damit ist eine Grundfüllung der Schwimmerkammern erreicht, sodaß der Motor zumindest solange laufen kann, bis frischer Sprit vom Tank gefördert wird.
Das spart Batterie und reduziert Mischreibung (= Verschleiss) im Motor.
@Christian: habe leider keine Empfehlung im Raum Südhessen. Habe vmtl. Dein Auto in einer regionalen Werkstatt gesehen . . . (falls es da Probleme gab: bitte aus persönlichem Interesse PN an mich)
Gruß . . . Bill
Nach längeren Standzeiten (>4 Wo.) einfach Luftfilterdeckel ab und ein halbes Schnapsglas Sprit in die Entlüftung der Schwimmerkammern schütten.
Zur Vermeidung von Sauerei und Gefahr, aber Erhöhung der Trefferquote: 5 cm langen dünnen Schlauch mit kleinem Trichter in Entlüftungsschacht einführen und über den Trichter befüllen; Prim. oder Sek. egal) .
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Damit ist eine Grundfüllung der Schwimmerkammern erreicht, sodaß der Motor zumindest solange laufen kann, bis frischer Sprit vom Tank gefördert wird.
Das spart Batterie und reduziert Mischreibung (= Verschleiss) im Motor.
@Christian: habe leider keine Empfehlung im Raum Südhessen. Habe vmtl. Dein Auto in einer regionalen Werkstatt gesehen . . . (falls es da Probleme gab: bitte aus persönlichem Interesse PN an mich)
Gruß . . . Bill