C1/C2 Nachlese Techno Classica-Retro Radios, Holzlenkräder, elektrische Lenkung
#1
Guten Morgen zusammen,
auf der Techno Classica in Essen hatte ich ein interessantes Gespräch mit der Firma EZ Electric Power Steering aus Leerdam, Niederlande, Ansprechpartner Herr Roger Reijngoud, Rufnummer 0031 345 633 551,  https://www.ezpowersteering.com

EZ fertigt für die C2
- Wonderbar Radios im Original Design mit neuester Technik und Blue Tooth Schnittstelle (Siehe hier auch Beitrag von woodapple ),
- Holzlenkräder im Originaldesign, Durchmesser jedoch kleiner als das Original, 38 cm, in zwei unterschiedlichen Holztypen (helle - siehe   Foto - und dunklere Variante),
- Originallenkräder C1 in kleinerem Durchmesser, 38 cm,

- Elektrisch unterstützte Lenksysteme für die C1 und C2. Für die C1 konnte ich dieses ausprobieren und war über die Leichtgängigkeit und  die bessere Sitzposition aufgrund des kleineren Lenkraddurchmessers begeistert. Der Einbau der elektrisch unterstützten Lenkung erfolgt   bei EZ vor Ort in Leerdam.
 
Gerne gebe ich diese Informationen an Euch weiter, da die Themen Radio, Holzlenkräder hier regelmäßig diskutiert werden.

Es grüßt herzlichst,

Frank


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
Hallo Frank,

den Eindruck der Lenkung hab ich mir auch verschafft.
Einbau in meine C1 steht schon auf dem Wunschzettel.
Kleineres Lenkrad und kürzen der Säule um einige cm geht dann
in einem Durchgang.

Ungünstiger Nebeneffekt:

Meine Regierung kann/will dann auch fahren und hat schon
Bedarf angemeldet. [Bild: shake.gif]

Gruß
Jürgen
  Zitieren
#3
Kleiner Hinweis, nur dass es im Zweifelsfall keine Überraschung gibt:

Bei einem korrekt arbeitenden Prüfer gefährdet eine elektrische Servolenkung massiv die H-Zulassung eines Oldtimers.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#4
(03.04.2018, 10:17)JR schrieb: Kleiner Hinweis, nur dass es im Zweifelsfall keine Überraschung gibt:

Bei einem korrekt arbeitenden Prüfer gefährdet eine elektrische Servolenkung massiv die H-Zulassung eines Oldtimers.

Gruß

JR

Hallo JR. Danke für den wichtigen Hinweis !

Persönlich werde ich sie nicht verbauen und meine 63er mit LKW Fahreigenschaften ohne Servolenkung und Bremskraftverstärker puristisch weiterfahren, weil ich es so liebe.

Das Holzlenkrad mit 38 cm Duchmesser interessiert mich bei meiner Körpergröße hingegen schon, zumal der Preis recht akteptabel ist.

Beste Grüße

Frank
  Zitieren
#5
(03.04.2018, 09:33)Yogibär schrieb: Hallo Frank,

den Eindruck der Lenkung hab ich mir auch verschafft.
Einbau in meine C1 steht schon auf dem Wunschzettel.
Kleineres Lenkrad und kürzen der Säule um einige cm geht dann
in einem Durchgang.

Ungünstiger Nebeneffekt:

Meine Regierung kann/will dann auch fahren und hat schon
Bedarf angemeldet. [Bild: shake.gif]

Gruß
Jürgen

Hallo Jürgen,
danke für deine nette Antwort und viel Spaß bei der Umsetzung.

Viele Grüße
Frank
  Zitieren
#6
Hallo

Wie waren denn die Preise für die Holz Lenkräder?

Grüße

Udo
  Zitieren
#7
(03.04.2018, 14:13)perlen schrieb: Hallo

Wie waren denn die Preise für die Holz Lenkräder?

Grüße

Udo
Hallo Udo,

370,- € + MwSt. , 15 € Versand

Grüße
Frank

anbei noch Bilder vom Mahagoni Lenkrad neben einem originalen aus Kunststoff.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#8
Hallo,

hatte mich auch nach Essen aufgemacht und bei EZ einen sehr netten und kompetenten Verkäufer kennenlernen dürfen. Beachtet bitte, dass die dortige C1 deutlich tiefere (flachere) Sitze hatte, in denen man einige cm tiefer sitzt. Das verstärkte den Eindruck von viel Platz. Nach meinem Ermessen 4-5cm! Diese Sitze bietet die Fa. auch an.

Für mich kommen die wirklich gut gemachten Verbesserungen aufgrund der Originalität meines Fahrzeuges nicht infrage, ich möchte es so erhalten wie es war. Wenn jemand aber ein bereits verändertes Fahreug besitzt oder aufbaut, kann man hier sicher was tolles draus machen.

Gruß, Frank
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lenkung hat im Lenkungsrohr Spiel facelvega 16 25.440 23.03.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  Techno Classica Nachlese C1/C2 Fotos Drank 2 3.077 03.04.2018, 16:31
Letzter Beitrag: Drank
  Techno Classica Nachlese C1/C2 Fotos Fortsetzung Drank 0 2.656 03.04.2018, 10:29
Letzter Beitrag: Drank
Smile Borgeson Lenkung scmike 22 11.467 07.08.2014, 11:15
Letzter Beitrag: Jose
  Servo Bremse und Lenkung ein Muss? nightflight 13 6.966 22.06.2011, 10:13
Letzter Beitrag: nightflight

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de