29.01.2024, 16:57
Nichts für ungut, aber beim LT1 und Deinem Fahrprofil bringen die 100 Oktan mal gar nichts. Die Amerikaner fahren ganz andere Qualitäten und da ist der begrenzte Regelhub für die Zündung wohl kaum auf das Potenzial von hochoktanigem Krafststoff ausgelegt.
Ein Vorteil ergibt sich von daher höchstens bei hoher Belastung und/oder hohen Außentemperaturen.
Da reicht dann wohl aber auch 98er Super Plus.
Die angeblichen Reinigungsqualitäten bei der Verbrennung mag jeder für sich einschätzen. Für mich ist das eher Marketing Gedöns. Kann man glauben, muss man aber nicht.
Gruß
Stefan
Ein Vorteil ergibt sich von daher höchstens bei hoher Belastung und/oder hohen Außentemperaturen.
Da reicht dann wohl aber auch 98er Super Plus.
Die angeblichen Reinigungsqualitäten bei der Verbrennung mag jeder für sich einschätzen. Für mich ist das eher Marketing Gedöns. Kann man glauben, muss man aber nicht.
Gruß
Stefan