18.10.2023, 09:31
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.10.2023, 09:31 von Traumtänzer.)
Moin Niki,
die Torque Tube ist das Rohr, welches starr zwischen Motor (Vorderachse) und Getriebe (Hinterachse) verschraubt sitzt. Darin dreht sich die Kardanwelle, welche in der Torque Tube gelagert ist.
Merken tust du es wenn du beim be und entschleunigen mit eingelegtem Gang ein Schlagen hörst.
Der Balancer ist die Riemenscheibe vorne am Motor. Diese wird per Zentralschraube an der Kurbelwelle befestigt und treibt alle Nebenaggregate an. Hier kommt es zur Ermüdung des Gummis, welcher die innere und äußere Scheibe verbindet. Daher bauen viele auf eine aus Metall gefräste Scheibe um.
Edit: Werner war schneller
die Torque Tube ist das Rohr, welches starr zwischen Motor (Vorderachse) und Getriebe (Hinterachse) verschraubt sitzt. Darin dreht sich die Kardanwelle, welche in der Torque Tube gelagert ist.
Merken tust du es wenn du beim be und entschleunigen mit eingelegtem Gang ein Schlagen hörst.
Der Balancer ist die Riemenscheibe vorne am Motor. Diese wird per Zentralschraube an der Kurbelwelle befestigt und treibt alle Nebenaggregate an. Hier kommt es zur Ermüdung des Gummis, welcher die innere und äußere Scheibe verbindet. Daher bauen viele auf eine aus Metall gefräste Scheibe um.
Edit: Werner war schneller