31.07.2022, 23:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.08.2022, 00:05 von SAM/CH ZR-1.)
Mir ist noch etwas in den Sinn gekommen.
Bei Motoren mit Direkteinspritzung ist die richtige Viskosität als auch Ölqualität umso wichtiger, und auch der regelmässige Ölwechsel. Vor allem in der Kaltstartphase, wenn der Motor noch fetter läuft, spült der Benzineinspritzstrahl den Ölfilm von der gegenüber liegenden Zylinderwand. Wenn das Öl eine zu kleine Anfangsviskosität aufweist, kann das zu einem grösseren Zylinderverschleiss führen. Wenn viel Kurzstrecke gefahren wird, das Öl öfters wechseln.
Nur so als Bemerkung am Rande.
Bei Motoren mit Direkteinspritzung ist die richtige Viskosität als auch Ölqualität umso wichtiger, und auch der regelmässige Ölwechsel. Vor allem in der Kaltstartphase, wenn der Motor noch fetter läuft, spült der Benzineinspritzstrahl den Ölfilm von der gegenüber liegenden Zylinderwand. Wenn das Öl eine zu kleine Anfangsviskosität aufweist, kann das zu einem grösseren Zylinderverschleiss führen. Wenn viel Kurzstrecke gefahren wird, das Öl öfters wechseln.
Nur so als Bemerkung am Rande.
SAM/CH ZR-1
" Just call me Dr. Z "
The legend has a name: ZR-1
DR.Z/LT5-Performance
433 LT5 - What else?
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