26.06.2022, 20:53
Ein alter thread, aber heute hatte ich das gleiche Problem - bündig abgerissen.
Einer M8er Mutter das Gewinde ausgebohrt, drübergelegt und mit einer Zange festgehalten, dann mit dem MIG Schweißgerät mit etwas Dampf den verbliebenen Nippel mit der Mutter verschweißt. Die punktuelle Hitze hilft auch beim Lösen.
Die erste Mutter hat den Nippel dann schon gelöst und etwas rausgedreht, ist dann nochmal abgebrochen. Zweiter Versuch, nochmal eine Mutter aufgeschweißt, dann ging der Nippel problemlos raus.
Viellecht hilft diese Methode den Einen oder Anderen.
Mir hat sie einen neuen Sattel erspart.
Einer M8er Mutter das Gewinde ausgebohrt, drübergelegt und mit einer Zange festgehalten, dann mit dem MIG Schweißgerät mit etwas Dampf den verbliebenen Nippel mit der Mutter verschweißt. Die punktuelle Hitze hilft auch beim Lösen.
Die erste Mutter hat den Nippel dann schon gelöst und etwas rausgedreht, ist dann nochmal abgebrochen. Zweiter Versuch, nochmal eine Mutter aufgeschweißt, dann ging der Nippel problemlos raus.
Viellecht hilft diese Methode den Einen oder Anderen.
Mir hat sie einen neuen Sattel erspart.
Endlich V8