Radlager defekt durch undichten Bremssattel
#1
Hallo zusammen,
seit Donnerstag bin ich im Besitz einer C3 aus 1969 die am Mittwoch aus Florida ihren weg zu mir gefunden hat. Die Lady hat gerade mal 54000 Miles auf dem Tacho und ist absolut original und komplett rostfrei. Die noch genieteten Bremsscheiben erscheinen neuwertig.  Ein survivor sozusagen ... Sie hat sehr lange Zeit in einer Garage in Florida verbracht, aber ein Bremssattel war undicht, und die Bremsflüssigkeit hat die Handbremsmechanik und die Radlager zerstört, gerade bin dabei beide Radlager und die komplette Bremse zu erneuern. Anbei auch Bilder von dem 50 Jahre alten unbenutztem Reserverad.
Viele Grüße, Robert

[Bild: 38804608hc.jpg][img][Bild: 38804626ap.jpg][/img][img][Bild: 38804612kl.jpg][/img][img][Bild: 38804619ow.jpg][/img][img][Bild: 38804610og.jpg][/img][img][Bild: 38804607mv.jpg][/img]
  Zitieren
#2
Das ist sehr schön - Glückwunsch natürlich. Und so ein altes Reserverad hat was 👍 Keiner weiß, was genau - aber irgend eine etwas muß es sein 😂
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#3
Hi Martin, ich bin total begeistert ein altes, originales Reserverad in meiner goldigen gefunden zu haben, genau so wie ich den originalen Wagenheber gefunden habe ... und unter dem Beifahrersitz waren alte alte Rechnungen vom Service der gemacht wurde ...
ich bin halt so ..... Narr
Vg Robert
  Zitieren
#4
Die Felge sieht aber viel zu frisch aus.
Oder lag die mit der Aussenseite nach unten drin?
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#5
Waren die ab Werk silber? Meins ist schwarz...
Viele Grüße, Martin

18436572
  Zitieren
#6
(16.06.2020, 23:46)zuendler schrieb: Die Felge sieht aber viel zu frisch aus.
Oder lag die mit der Aussenseite nach unten drin?

Sieht mir auch etwas suspekt aus mit der Felge.

Grüße

Rayk
  Zitieren
#7
Hall Robert.

Gratuliere Prost! 

Hoffentlich bekommst du das mit dem Radlager und der Handbremse alleine wieder hin, Radlager hinten soll ja nicht so einfach sein dumdidum

Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#8
Der Reifen an sich sieht mir auch zu fabrikneu und weich aus. Normal haben die in dem Alter kleine Risse und haben eine etwas glänzendere und härtere Oberfläche.
Aber ich kann mich hier auch täuschen. DOT Nummer wäre interessant.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#9
Hallo zusammen,
wer hätte gedacht das ein Reserverad Anlass für eine Diskussion ist Feixen

@ Zuendler, natürlich ist das Rad/Felge von mir gründlich gereinigt worden

@ Martin, ich glaube nicht das man die Felgen für das Ersatzrad in einer anderen Farbe lackiert hat als die anderen Felgen

@ Uwe, vielen Dank. Ich habe mir den Radlager Wechsel komplizierter vorgestellt, ich glaube das kriege ich wieder hin.

viele Grüße, Robert
  Zitieren
#10
DOT Nummer liefere ich heute Abend nach ... bin gerade auf Arbeit
[img][Bild: 38804614ot.jpg][/img]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ECM Collector Edition defekt mamoto 20 3.630 08.11.2023, 20:19
Letzter Beitrag: mamoto
  Hilflos, Sicherungen brennen alle 12 Stunden durch TDESK 30 5.745 18.09.2023, 13:10
Letzter Beitrag: TDESK
  Radlager vorne corvette 2 639 25.08.2023, 19:37
Letzter Beitrag: corvette
  Radlager hinten Horex 20 8.072 06.07.2023, 17:26
Letzter Beitrag: daabm
  Spiel am Radlager vorn c373 27 7.725 25.10.2022, 11:11
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de