Öldruck
#6
Hallo Gerhard,

gut das Du das Öl getauscht hast. Ich denke auch nicht das es das Öl selbst ist, sondern es könnten im Öl schwebende Partilkel sein.
Das Öldruckbegrenzungsventil an der Ölpumpe von dem ich sprach ist nichts anderes als eine Feder die eine Kugel auf ein Loch drückt.
Wenn sich da ein Partikel reinsetzt dann bleibt dieses Ventil leicht geöffnet.
Das ist erst mal kein Problem wenn das Öl nicht zu dünnflüssig ist und die Menge (Drehzahl) hoch genug ist, aber im Leerlauf bei heißem Öl
geht der Druck dann extrem runter.
Das Ventil ist eine Ursache, die aber den von Dir beschriebenen ungewohnten deutlichen Öldruckabfall erzeugen kann.
Eine verschlissene Maschine dagegen erzeugt immer wieder reproduzierbar niedrigen Öldruck.

Gruß
Ralf
Auch das noch!
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Öldruck - von usc-driver - 23.08.2021, 17:25
RE: Öldruck - von Marwin - 23.08.2021, 18:03
RE: Öldruck - von usc-driver - 23.08.2021, 21:02
RE: Öldruck - von Andre' - 24.08.2021, 09:21
RE: Öldruck - von usc-driver - 24.08.2021, 21:21
RE: Öldruck - von Marwin - 24.08.2021, 21:38
RE: Öldruck - von CorvetteBoy - 25.08.2021, 22:20
RE: Öldruck - von usc-driver - 26.08.2021, 02:06

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Öldruck im Leerlauf bei semi-warmem Motor korays117 20 5.761 19.07.2024, 12:33
Letzter Beitrag: korays117
  C4 Bj. 96 Knacken Vorderachse und Öldruck fällt ab. SnufflE 4 11.387 20.03.2019, 18:58
Letzter Beitrag: SnufflE
  kein öldruck beim start up speutz 6 4.266 20.07.2010, 23:30
Letzter Beitrag: speutz
Smile Wieviel Öldruck ???? 8mal7 2 3.099 17.06.2010, 00:29
Letzter Beitrag: 8mal7
  Öldruck spielt verückt Hartmut1958 3 3.117 18.10.2006, 18:47
Letzter Beitrag: Corvette.ZR1

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de