Bin für jeden Tip, woran es liegen kann, dankbar. Reinschauen geht ja leider nicht...
Drehe den Motor ( nach Einstellung der Kupplungsbetätigung! ) mittels Hebelknarre vorne ( Riemenscheibe Kurbelwelle ) durch und bei eingelegten Gang und Kupplungspedal auf dem Bodenblech dreht sich der Driveshaft am Getriebeausgang fröhlich mit... sollte er doch eher nicht. Den dabei festzuhalten hab ich noch nicht probiert ( und wird alleine auch schwierig... )
Kupplungsreibscheibe neu
Andrückplatte usw. Kupplung neu
Ausrücklager ( lang ) neu
Pilotlager ( Nadellager, keine Bronzebuchse ) neu
Kupplungsglocke alt
Getriebe ( überholt bzgl. Dichtungen, Lager Ein- und Ausgangswelle... ), sonst alt )
Die Fehlermöglichkeiten, die im Doromey diesbezüglich beschrieben sind, helfen mir da nicht weiter/passen nicht.
Finde leider auch keine Beschreibung oder so von der neuen Kupplung ( PHC Valeo AMC-30 steht dort drauf ), hab eben beim nochmaligen Suchen nur einen Katalog von Valeo gefunden, dort steht die AMC-30 drin...aber nicht für die Corvette...
Da wäre eine AMC-49 einzusetzen, die Stahlfedern ( auf die das Ausrücklager drückt ) sehen da auch so aus wie bei der LUK, bei der AMC-30 sehen die anders aus ( die stehen nicht so weit vor wie bei der LUK ). Leider finde ich bei der AMC-49 kein Bild vom zugehörigen Ausrücklager.....
Drehe den Motor ( nach Einstellung der Kupplungsbetätigung! ) mittels Hebelknarre vorne ( Riemenscheibe Kurbelwelle ) durch und bei eingelegten Gang und Kupplungspedal auf dem Bodenblech dreht sich der Driveshaft am Getriebeausgang fröhlich mit... sollte er doch eher nicht. Den dabei festzuhalten hab ich noch nicht probiert ( und wird alleine auch schwierig... )
Kupplungsreibscheibe neu
Andrückplatte usw. Kupplung neu
Ausrücklager ( lang ) neu
Pilotlager ( Nadellager, keine Bronzebuchse ) neu
Kupplungsglocke alt
Getriebe ( überholt bzgl. Dichtungen, Lager Ein- und Ausgangswelle... ), sonst alt )
Die Fehlermöglichkeiten, die im Doromey diesbezüglich beschrieben sind, helfen mir da nicht weiter/passen nicht.
Finde leider auch keine Beschreibung oder so von der neuen Kupplung ( PHC Valeo AMC-30 steht dort drauf ), hab eben beim nochmaligen Suchen nur einen Katalog von Valeo gefunden, dort steht die AMC-30 drin...aber nicht für die Corvette...
Da wäre eine AMC-49 einzusetzen, die Stahlfedern ( auf die das Ausrücklager drückt ) sehen da auch so aus wie bei der LUK, bei der AMC-30 sehen die anders aus ( die stehen nicht so weit vor wie bei der LUK ). Leider finde ich bei der AMC-49 kein Bild vom zugehörigen Ausrücklager.....
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...